Ist das ein toxischer move?

Kurze Hintergrundgeschichte. Bin grad voll am verändern meinerseits weil ich ziemlich unzufrieden bin bzw. auch war und ich meistens eher schlechte Entscheidungen getroffen habe. Und ich nicht wirklich weis was richtig und falsch ist. Da ich ein overthinker bin und alles überdenke

LmaoWasDas  25.04.2024, 19:11

Sehr geehrter StefanHuber 123

Wie alt ist die Dame ihrer Begierde denn, und wie alt sind Sie?

StefanHuber123
Fragesteller

Ich bin 19 und sie 18 wir sind schon 10 Monate zsm

aber ich fühl deine altertümliche Antwort 😂

3 Antworten

Du bildest dir das nicht ein. Sie wird es wohl über die Benachrichtigung gelesen haben, ist nur nicht auf den Chat gegangen. Nennen wir es von mir aus toxischen move, wenn sie das für extra macht, um dich zu verunsichern, weil ihr das ein Machtgefühl gibt, dir eins reinzuwürgen mit solchen Kleinigkeiten. Ansonsten ist es einfach so, dass sie noch antworten wird, und du hast für diesen Moment keine hohe Priorität, die Gruppe ist höher priorisiert. Dann weiß sie womöglich noch nicht, was sie antworten soll, da es sowieso nicht so läuft, fühlt sich bisschen unwohl so. Dann könnte es sogar so weit gehen, dass du den eigentlichen toxic move vollführt hast - Aus ihrer Sicht. Denn noch groß hab dich lieb, sag wenn ich dich holen soll Kuss Kuss esistallesmiesaberichtuesoalsoballesgutistmeinschatz. Letztlich musst du abwarten und schauen.

StefanHuber123
Fragesteller

wüsstest du wie man so n verhalten unter Kontrolle bringen kann? 😅😂 bin wie schon geschrieben auch verunsichert und versuche mich zu verändern. Weis aber ned wie. Actually 😅 insbesondere weil ich mich in die andere Person nicht reinversetzen kann.

StefanHuber123
Fragesteller
@lichttraeger666

Wie Mann allgemein seine Einstellung auf sich selber und seinen Partner verändert. Ja ich gebe zu ich würde gern geliebt werden. Und es frustriert mich zu sehen was Haus grad so der Fakt ist. Weshalb ich oft unüberlegte Entscheidungen treffe die mir und ihr nicht gut tuen. Bin auch schon bei einem Psychiater da ich noch was von meiner Kindheit aufarbeiten muss. Und bin willig vieles in meinen Leben auf den Kopf zu stellen. 🙃 brauche aber dabei Hilfe Motivation und Unterstützung. Da ich nicht weiß wie sowas geht informiere ich mich breit ausgebaut. Blöd blöd dass die Psychiater gefühlt nie Zeit haben 😅😂

würde gern einerseits diese toxische Seite los werden. Selbstsicherer zu werden. Glücklicher im Leben besser mit solchen Sachen umgehen können.

lichttraeger666  25.04.2024, 19:46
@StefanHuber123

Psychiater verschreiben dir Medikamente, du musst einen Psychotherapeuten aufsuchen, wenn du aufarbeiten willst. Und ja, die sind extrem gefragt, aber das ist klar bei all dem menschlichen Wahnsinn, haben viele kranke Menschen um uns herum. Nun denn. Änderungen sind Prozesse mit Rückschlägen ins alte Muster. Dein gewünschtes Selbstbild wirst du vermutlich vor dir haben. Während der Therapeut seine Detailarbeit durchführt, kannst du dich immer an dieses Bild orientieren und dich bewusst in diese Richtung ändern.

Musst nur bezüglich des Selbstbetruges aufpassen. Du kannst ja nicht alles werden, was du überhaupt nicht sein kannst. Du kannst dich optimieren und verfeinern. Das sind auch Änderungen. Sofern du nicht Multipersonell bist, Schizo etc. ist also nichts mit neuer Persönlichkeit. Nur das renovieren der aktuellen.

Immer wieder und bewusst erinnern und danach handeln, das kann dauern.

Plan ein Jahrzehnt dafür ein, wenn früher: Umso besser.

Toxisch ist, dass man nach einem schönen Geschenk immer etwas zurückverlangt. Manchmal ist es doch angenehm es so stehen zu lassen ohne direkt etwas zu erwidern. Es ist schon fast eine Regel, dass Menschen ein ich Liebe dich direkt zurück sagen müssen. Als wäre es eine heiße Kartoffel.

Du wirst es vielleicht noch nicht merken. Aber jemandem aus Liebe Blumen schenken ist etwas anderes als Blumen zu schenken um geliebt zu werden. Nur Egoisten können egoistische Menschen erkennen. Weil sie nicht so machen wie sie es wollen.

Whatsapp ihr lieben jungen Leute..ist kein gutes Kommunikationswerkzeug. Verstanden?;)

StefanHuber123
Fragesteller

Ok dass ist auf jedenfall schonmal hilfreich. 😊 Danke für diese Antwort schonmal ich werde mein Verhalten nochmal gut überdenken.
da ich eben viel am verändern bin ist mir dass noch nie so richtig in den Sinn gekommen 😅 deswegen bevor ich wieder irgendeinen kak mache bin ich froh erstmal hier um Rat gefragt zu haben.

StefanHuber123
Fragesteller

kennst du dich damit aus und weist wie Mann so ein Verhalten unter Kontrolle bekommen kann und sich diesbezüglich verbessern kann.

Ich bin der Meinung, dass du nichts falsch gemacht hast und finde es gut, dass du ihr dennoch anbietest dich mit ihr zu treffen. So wie du das erzählst sehe ich, dass du Kompromissbereit bist und sie sich eher unreif verhält in dem sie dich ignoriert. Ich würde jetzt nichts mehr schreiben und die Nachricht stehen lassen und warten bis eine Antwort von ihr kommt. Sollte nichts mehr kommen, würde ich ihr heute abend nochmal ne nachricht schicken, von wegen dass ich sie gern habe und morgen dann versuchen nochmal mit ihr darüber zu reden was denn los war. Dann habt ihr ne nacht drüber geschlafen, keiner sagt etwas dass er nicht meint und ihr könnt morgen mit einer anderen Stimmung und Einstellung darüber reden.

Aber das ist nur die Meinung eines Knechten ausm Internet, was du jetzt also machst bleibt letzendlich dir überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
StefanHuber123
Fragesteller

Deine Formulierung ist Funny 😅😂 aber ja finde es cool wieviele unterschiedliche Meinungen es zu diesem Thema giebt 😅😂