Frage von elmrv, 94

Ist das ein Spinnenstich?

Hallo habe das an der Hand und am Gesicht an der Backe sind keine Mückenstiche was sind das

Antwort
von FeeGoToCof, 94

Sollten weitere Bläschen hinzukommen, z.B. auch am Bauch und am Fuß, vor allem schmerzhafte Stellen im Mund, Krankheitsgefühl, Fieber, Übelkeit, könnte es sich um folgende Virusinfektion handeln:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

Antwort
von TorDerSchatten, 59

Ein großes, klares NEIN

Spinnen stechen nicht. Spinnen haben kein Körperteil, mit dem sie stechen könnten!

Spinnen können höchstens beißen, aber das kommt extrem selten vor. Dazu müßte man die Spinne bedrohen, quetschen usw. Ob sie dann mit den Mundwerkzeugen durch die menschliche Haut kommt, kommt auf die Größe der Spinne, die Stichstelle und die Art der Spinne an.

Spinnenbisse haben immer zwei dicht nebeneinanderliegende Einstichlöcher! Und sie beißen nur einmal zu!

Was du hast, ist irgend etwas anderes.

Ich bin Spinnenliebhaber und kenne mich mit den Tieren auch aus - bitte überdenke deine Fragestellung. Warum sollen bei unklaren Hautirritationen sofort Spinnen schuld sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten