Ist das ein lustiger Prank?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es kindisch ist hat man dir ja schon hier geschrieben.

Aber zum anderen besteht bei Fotos das Urheberrecht des Fotografen. Heißt selbst wenn es auf der Schulseute steht besteht die Möglichkeit einer strafbaren Handlung wenn du es nicht selber gemacht hast. Auch verstößt du gegen die AGB von Facebook.

Fakeaccounts die üble Nachrede und Beleudigungen, sowie falsche Aussagen beinhalten können ebenfalls straf- und zweilrechtlich verfolgt werden.

Des weiteren reskirst du einen Schulverweis.

Das ist kein witziger, sondern ein prank gone wrong.

Du kriegst ne saftige Anzeige wegen Identitätsfälschung und evt Rufschädigung. Kein Lehrer nimmt sowas mit Humor auf weil er vom Direktor mächtigen Ärger kriegen könnte

Einfach erschreckend wie bescheuert heutzutage 20-jährige sind:

Zitat von Gast0128383 in einer anderen Frage vor 3 Tagen

Bin nun fast 20 Jahre alt ......
Gast0128383
Fragesteller

Habe das nicht gemacht habe mir das nur so ausgedacht als Prank aber ich lass es besser bleiben weil ich lese das es strafbar ist auch auf anderen Rechtsanwaltsseiten etc.

verreisterNutzer  01.08.2019, 21:38
@Gast0128383

Weil du es liest? Wieso kommst du nicht durch Benutzung deines Gehirns selbst darauf, dass dies nicht legal ist? Waren Identitätsdiebstahl, üble Nachrede und allerlei sonstige Dummheiten jemals legal?

Entweder bist du ein miserabler, billger Troll, oder einfach nicht der hellste! In beiden Fällen bist du jedenfalls deines Platzes auf der Erde unwürdig!

verreisterNutzer  01.08.2019, 21:40
@Gast0128383

Kiddie, du hast wirklich keine Ahnung. Das Gesetz ist eine Sache, aber allein die Tatsache, jemandem spaßhalber Schaden zu wollen, ist erbärmlich!

Bleibt nur zu hoffen, dass Thanos die richtigen erwischt...

Über die IP-Adresse, Du Schlaubie.

Setzen, sechs.

DomLars  01.08.2019, 19:01

Dem stimme ich zu.

TheCamel  01.08.2019, 19:03
@DomLars

Der hat nichts besseres zu tun, als sich so einen Mist auszudenken.

ILoveNewZeeland  01.08.2019, 19:06

VPN : ^)

NoKnower123  01.08.2019, 19:07
@ILoveNewZeeland

Auch eine VPN schützt ihn nicht wenn er andere Spuren hinterlässt.

Und wenn man schon so dumm ist auf so eine Idee zu kommen wird man dumm genug dafür sein spuren zu hinterlassen.

DomLars  01.08.2019, 19:08

@The Camel nicht zu vergessen die straf- und zevilrechtlichrn Folgen

Wie dumm ist diese Idee???
Sowas gehört sich nicht und ist auch strafbar! Also lass es bleiben, denn sowas findet man immer raus und ist auch nicht lustig oder so. Sowas ist einfach kindlich.