Tasche mit inhalt gefunden!

8 Antworten

Ab zu den Blauen - zumal der Ausweis dabei ist

Deine Freundin ist eine schlechte Ratgeberin - stell Dir nur vor, Du hättest Handy und Ausweis verloren, was da für Ärger entsteht

Außerdem steht es ja schon bei FB - da kann er Dich schwer am Haken kriegen, wenn Du nix machst, um die Tasche rüberzubringen, nennt sich Fundunterschlagung

Ich würde trotzdem zur Polizei gehen! Du würdest vielleicht zwar eine Anzeige bekommen, aber die Ermittlungen würden sehr wahrscheinlich eingestellt werden, wenn du ihnen die Facebook Nachricht zeigst! Dann kannst du nämlich beweisen, dass du keine bösen Absichten hattest, und nur helfen wolltest! ;) Ganz sicher ist das jedoch nicht, also Vorsicht! Suche am besten einen Anwalt auf! Aber ich bin überzeugt, dass der das gleiche sagen wird wie ich! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

LG, Luk!

Warum spielt alle Welt jetzt Held? Man findet etwas ... man bringt es ins Fundbüro oder zur Polizei .. dorthin wo jemand der etwas verloren hat es zuerst sucht. Du hast nen Ausweis .. dort ist eine Adresse drauf? Bring sie hin .. schick sie hin .. ! Aber nun gut .. bring sie eben jetzt weg .. und meinetwegen sag Du hast sie eben erst gefunden.. aber bring sie weg. Spar der Person wenigstens nen bissl Geld!

Geh zur Polizei und gib das Teil ab. Notfalls kannst du ja nachweisen, dass du über Facebook versucht hast, den Verlierer zu kontaktieren und den Fund nicht unterschlagen wolltest. Die Anzeigepflicht des Finders ist in § 965 BGB geregelt, du bist nur verpflichtet, dem Verlierer unverzüglich Anzeige zu machen, das hast du versucht. Nachdem das nicht geklappt hat kannst du es erstzatzweise der Polizei übergeben (Absatz2), dann bist du das Teil los.

War sicher nicht ideal so aber in Zeiten wo anscheinend alles über Facebook läuft bist du sicher nicht die einzige, die das so macht...

Gib es da ab und zeige dein Facebook Chat das die Net geantwortet hat wenn du nicht traust sag du hast die gestern gefunden

Du kannst doch niemandem dagen das er eine Falsch aussage machen soll !!!!!! >:(