Ist das ein Illegales Straßenrennen wenn man so fährt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

2 Antworten

Ja

Das ist definitiv ein gravierender Geschwindigkeitsverstoß, da in Spanien ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen gilt. Daher wäre ein hohes Bußgeld und ein mehrmonatiger Füherscheinentzug zu erwarten. Sollte es sich bei der Straße nicht um eine Autobahn handeln, wäre die Strafe nochmal erheblich höher.

Zudem ist die Fahrweise zumindest nach deutschem Recht eindeutig als illegales Straßenrennen & als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr zu werten. Wie die entsprechenden rechtlichen Bestimmungen in Spanien aussehen, weiß ich nicht.

Ja

Definitiv ist das keine Autobahn. Mit 180km/h Kurven schneiden ist 100% ein illegales Rennen.