Ist das ein Hackversuch?

8 Antworten

Ja, isses. Bekam ich auch schon, dass mein nicht bestelltes Paket im Zoll festhängt. Nur blöd, dass es auf meiner 2. Email kam und ich 6 Monate später die Nachricht erst sah. 🤣

Das ist eher ein Phishingversuch (vorallem um an Kontodaten zu kommen), Hackingversuch eher nicht, aber auch das kann man nicht ganz ausschließen. In jedem Fall Mail löschen und Absender blockieren lassen, antippen sollte man nichts.

Wenn dir kein Geld abgezogen wurde und du das Spiel nicht gekauft hast, dann solltest du dir doch keine Gedanken machen. Das ist ein reiner Spam/Betrug. Hättest nichts anklicken sollen und gib da auch keine Daten weiter. Löschen und das wars

realp21
Fragesteller

Hab nur die Pdf aufgemacht eigentlich sonst nichts geklickt

pinkbaby7  27.06.2023, 11:03
@realp21

Solange es nur eine PDF-Datei war und keine andere Datei mit auf dein Handy heruntergeladen wurde, dann ist ja alles okay.

Nichts anklicken, nichts öffnen, sondern die Nachricht sofort löschen und den Absender blockieren.

realp21
Fragesteller

Wie ist dir aber klar geworden, dass es ein Hack ist?

verreisterNutzer  27.06.2023, 11:02
@realp21

Ich weiß nicht, ob es ein Hack ist. Es ist aber definitiv ein Fake, der dir irgendeinen Virus oder Trojaner oder was auch immer auf deinem PC installieren will.