Ist das ein gutes setup für den preis?

Passen alle Komponenten davon in das Gehäuse? Und muss ich für das Gehäuse extra Kühler kaufen?

Danke nochmal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup ist so ganz solide.
Als Mainboard reicht ein gutes B650 eigentlich schon aus. Das Netzteil zu einem beQuiet Pure Power 12 wechseln, dass kommt mit ATX 3.0 daher.
Bei der Grafikkarte eventuell auf ein Modell von AMD setzen.

LG

Also die Cpu ist Top habe ich auch.

Beim Netzteil würde ich statdessen zum BeQuiet!Pure Power 12m Raten, denn dieses ist bereits ein ATX 3 Netzteil. Was sehr nützlich ist auch für die Zukunft

und du musst den Doofen Adapter nicht nehmen für Strom/GPU

Der rest ist recht Solide.

Nekroz729
Fragesteller

Wie viel Watt empfiehlt du für das Netzteil?

NicoNRW  13.06.2023, 16:38
@Nekroz729

Also ich habe ein 1000W Modell hab viel ARgB und eine Kfa2 4090 SG OC

NicoNRW  13.06.2023, 17:53
@Nekroz729

Jep in der Regel schon ich habe nur vorsichtshalber etwas mehr genommen

Nekroz729
Fragesteller
@NicoNRW

Danke. Ich hab vorhin bei so einem ,,bottleneck tester,, die rtx 4070 und den Ryzen 7 7800X3D eingegeben. Es ist gestanden das der ryzen zu schwach für die GPU ist. Kann das sein? Deine GPU ist ja weit aus stärker als die rtx 4070

NicoNRW  13.06.2023, 18:24
@Nekroz729

ich hatte noch nie irgentwelche Probleme alle Spiele laufen auf höchsten Einstellungen bestens

Nekroz729
Fragesteller
@NicoNRW

OK, danke. Sorry das ich so viel frage aber glaubst du reicht ein samsung odyssey g32a für den PC? Wenn nicht, welchen würdest du nehmen?

Nekroz729
Fragesteller
@NicoNRW

Danke. Ja bis ich den kaufen kann muss ich glaub ich noch bissl warten :)