Ist das ein guter Moniter für die Ps5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach einem monitor mit 120/144 hz, da die ps5 nur 120 fps maximal erreichen kann, wäre auch etwas billiger schätze ich. Sonst ist der Monitor eigentlich gut.

Sufian333
Fragesteller

Danke, braucht der Monitor für die Ps5 HDMI 2.1 oder geht auch HDMI 2.0 und 1.4

xvsorl  12.03.2024, 15:36
@Sufian333

HDMI kabel können maximal nur 144hz übertragen. Leider sind viele Gaming-Monitore so modifiziert, dass 144 Hz nicht über HDMI, sondern nur über DisplayPort (D.P) übertragen werden können. Die ps5 hat aber kein D.P Anschluss, deswegen solltest du einfach ausprobieren ob ein HDMI Kabel passt. HDMI 2.0 und 2.1 werden unterstützt. Bei der 1.4 wird es knapp, sollte aber auch funktionieren.

Sieht auf jeden Fall Smash aus