Ist das ein Guter Gaming PC?

Also ich würde jetzt die drei extra RGB Lüfter entfernen weil dann habe ich ja immer noch 4 vorinstallierte Lüfter +3 Lüfter von der Wasserkühlung = 7 Lüfte

5 Antworten

Bei dieser Lüferkonstruktion kann ich mir wirklich kaum vorstellen das es eine passable Kühlleistung gibt.

1 TB nvme ist eher zu wenig. Spare da lieber an irgendwelchen anderen Komponenten und nim 2 TB.

StageDiver10
Fragesteller

Was schlägst du für die Kühlung bei dubaro für den gleichen Preis vor?

StageDiver10
Fragesteller
@Asporc

Sollte ich einfach die drei nach gekauften Kühler weglassen und dafür eine bessere Grafikkarte kaufen?

Asporc  24.05.2023, 16:44
@StageDiver10
Sollte ich einfach die drei nach gekauften Kühler weglassen und dafür eine bessere Grafikkarte kaufen?

Das wäre ein Anfang.

Vermutlich wäre es aber schlichtweg am sinvollsten wenn du einfach auf die eigene zusammenstellung verzichtest und dafür ein Komplettsystem kaufst.

Da kannst du mehrere hunderter Sparen oder dementsprechend was stärkeres bekommen.

GreatBuilder  24.05.2023, 16:32

Weshalb sind 1TB zu wenig? Solange man nicht Videoschnitt betreibt ist das unnötig, ich habe eine Handvoll Spiele (nicht gerade wenig) und immer noch 700GB übrig.

StageDiver10
Fragesteller

Brauche ich eine Wasserkühlung?

GreatBuilder  26.05.2023, 11:56
@StageDiver10

Nicht unbedingt, aber bei dem Gehäuse ist sie wunderschön. Um Geld zu sparen, reicht auch ein 240mm Radiator. Der AMD Prozessor ist sehr leistungsstark, also kann eine AIO nicht schaden.

1700€ für eine eol Plattform und die nicht einmal mit der besten zur Verfügung stehenden CPU?

Das ist in etwa so unsinnig wie eine AiO mit 360mm Radiator für eine CPU mit einer max PPT von 111W (und einem 850W Netzteile für diese CPU plus 4070, wo wir gerade dabei sind).

1660€ und nur eine 4070...

Der ist nicht schlecht, aber definitiv teurer, als er sein müsste!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

GreatBuilder  24.05.2023, 16:21

Der PC ist deshalb so teuer, weil natürlich auch RGB mit im Spiel ist.

M4RC3LL0  24.05.2023, 16:23
@GreatBuilder

Vergiss nicht, jede LED steigert auch die FPS!!!! :)

Habe für meine 9xLL120 Lüfter mit RGB Controller und PMW 350€ nezahlt...

StageDiver10
Fragesteller

Hä? Verstehe ich nicht, meinst du es sollte eine bessere Grafikkarte für den Preis drinne sein?

M4RC3LL0  24.05.2023, 16:25
@StageDiver10

ja :)

Oder du baust ihn selbst, mit der gleichen Hardware und spaarst dir eine Menge Geld!

Kannst ihn ja mal auf Geizhals nachkonfigurieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

StageDiver10
Fragesteller

Also ich finde es soll auf dubaro sein und mit meinen Teilen, es können aber halt Sachen ausgetauscht werden

Ist okay, ich würde aber die AZZA Lüfter entfernen, solange im H9 gebaut wird. Außerdem ist das System zu teuer, auf Dubaro bekommst du den gleichen PC mit einem besseren Prozessor für gleiches Geld.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
 - (PC, PC-Komponenten, PC Gut genug)

Asporc  24.05.2023, 16:27

Schonmal davon gehört das übermässige mengen an Lüftern den Airflow tatsächlich verschlechtern können ?

GreatBuilder  24.05.2023, 16:30
@Asporc

Ja, habe ich. Ich dachte dass H9 kommt wie das O11 von Lian Li ohne Lüfter und habe deshalb weitere Lüfter vorgeschlagen.

StageDiver10
Fragesteller

Es sind schon 4 Kühler mit im Gehäuse verbaut das heußt ich habe 4 Kühler + 3 Azza + 3 Wasserkühlung = 10 Kühler, ich glaube dass nicht mehr rein passen

GreatBuilder  24.05.2023, 16:29
@StageDiver10

Achso ja, habe dass jetzt erst gesehen. Dann kannst du auf die AZZA Lüfter auch verzichten, die werden dann unnötig.