Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

5 Antworten

Der Ram ist für nen gewöhnlichen gaming PC schnarchlangsam und für das Geld bekommst du mindestens schon eine 4070 super und wenn du keinen Wert darauf legst, das ding selbst zusammenzubauen, spar Geld, Zeit und Nerven und hol dir dafür etwas mehr Performance indem du hier zuschlägst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.6-rtx-4070-super-i5-14500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

sehr solide und mit aktuelleren Komponenten, zudem hat das Gehäuse perfekten Airflow und der Prozessor ist leichter kühlbar darum hat der auch nen guten aber keinen übertrieben großen Luftkühler verbaut. Ansonsten kannst du den auch gerne nachbaun, dann weißt du wenigstens dass alles kompatibel ist, der kühler entspricht dem aktuellstem endorfy fortis

Hallo,

Gut ausgesucht. Allerdings gibt es schon fertigware um den Dreh.

Suchergebnis für 4070 | Memory PC - DE

GAMING PC | AMD Ryzen 7 7700X 8x4.50GHz | 16GB DDR5 | RTX 4070 Super 12GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD (memorypc.de) 1599€

Vielleicht kannst du dir das Basteln schenken und die Probleme beim Zusammenbau anderen überlassen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

das Setup ist akzeptabel. Mehr aber auch nicht. Bei dem Budget liegt auch ein System mit mehr Leistung und Zukunftssicherheit drin:

https://geizhals.de/wishlists/3721473

LG

Netzteil wäre noch gut gewesen ansonsten ja

Zudem DDR5 RAM immer 6000MHz 32GB.

Zwischen 5600MHz und 6000MHz liegen schon 20% Unterschied und du hast 1200MHz Differenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.
silos218
Fragesteller

Ja das Netzteil hab ich komplett vergessen ops