Ist das ein gesundes Gericht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast gesund. Nimm das nächste mal Vollkornnudeln. Ja Freisch ist nicht gesund, belastet die Nieren. Du könntest noch Ingwer oder Knoblauch oder Kräuter ranmachen. Das hat alles heilende Wirkungen. Das bringt wirklich nochmal was.

Kugelflitz  03.05.2024, 08:12

Gnocchi sind, wenn sie aus >90% Kartoffeln bestehen, deutlich gesünder als Vollkornnudeln. Von Getreideprodukten sollte man die Finger lassen, der Darm dankt es einem.

evermore90  03.05.2024, 23:32
@Kugelflitz

Gnoccis bestehen nicht aus Kartoffeln, sondern aus Verarbeitereten Kartoffeln, die mit zusatzstoffen versehen wurden, haltbarer gemacht wurden, Rapsöl, Stärke ect.. Wenn man unter einer Glutenunverträglichkeit leidet sollte man auf Getreide verzichten, ansonsten sind Vollkornprodukte und auch Schwarzbrot super gesund. Man kann gerne auch echte Kartoffeln essen. Dagegen spricht auch wenig, aber dann darf man sie nur sehr schonend erhitzen und kein oder nur wenig Fett dabei verwenden, damit keine Krebserregenden Stoffe freigesetzt werden.

Aber glaub ruhig das gnoccis aus zerstampften getrockneten Kartoffeln versetzt mit Weizenmehl wochenlang in Plastikfolie gesund sind. Mir eigentlich egal, solange ich es nicht essen muss.

Kugelflitz  04.05.2024, 01:05
@evermore90

Gnocchi bestehen aus Kartoffeln, Mehl und Ei. Konservierungsstoffe haben da nichts drin zu suchen, jedenfalls nicht, wenn man sie selbst macht. Gekauftes Zeug ist sowieso prinzipiell Müll, aber das ändert nichts daran, dass Nudeln der größere Müll sind.

Nein, Getreide ist nie gesund. Darüber müssen wir auch gar nicht diskutieren.

Ja, es ist großteils selber gekocht und beinhaltet ja auch ordentlich Gemüse. Die Soße sollte man noch selber machen. Ist eigentlich nur etwas Sahne (190ml, den Rest einfrieren), ordentlich Käse, bissle Schmand oder so (den Rest einfrieren), Salz und Pfeffer, zwei bis drei Esslöffel Kräutermischung aus dem Eisfach und drei Esslöffel Nudelwasser.

maxundmogli
Fragesteller

Ja das ist Sahne Creme Fraiche 15% fett

alterzapp  02.05.2024, 22:23
@maxundmogli

Mach die Soße selber. Da sind dann keine Konservierungsstoffe drin und man kann selber entscheiden wie es schmecken soll. Das ist echt toll.

Also Gnocchis sind aufjedenfall gesünder als die,,normalen" Nudeln. Gekaufte Soßen sind jetzt häufig mit viel Zucker, Fetten oder chemie für die Bindung oder Konservierung... Ich seh aber immerhin verschiedenes Gemüse auf dem Bild das ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegane Ernährung

maxundmogli
Fragesteller

Es ist 15% creme fraiche

Krawda  02.05.2024, 21:43
@maxundmogli

Achso, na das kann man schon abundzu 1x die Woche essen, aber Omega3 Fette sollten dann in der Ernährung nicht fehlen!