Ist das ein echtes GS-Zeichen?

GS - (Zeichen, gefälscht, gs)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr stark nach Fake aus.

Das S sieht langgezogener aus, in der mitte ein wenig dünn, und bei dem G sind die Schrägen viel viel deutlicher zu erkennen. Ausserdem "verschmelzen" die beiden Buchstaben im originalen, bei deinem sind die stark voneinander getrennt.

Das echte sieht so aus:

GS Geprüfte Sicherheit - (Zeichen, gefälscht, gs)

Die obere Schlaufe des S ist viel zu weit vom G weg. Am Besten mal beim TÜV-Süd anfragen, ob das Produkt dort bekannt ist.

Wenn es wichtig ist, würde ich mal bei einer Verbraucherzentrale fragen. Mit diesen Logos wird viel Schindluder getrieben.

Bittersweet89
Fragesteller

wenn ich ne email schreiben will, kostet mich das 15euro :(

RuedigerKaarst  20.04.2011, 08:36
@Bittersweet89

Der Tüv wird sich dafür interessieren, allerdings benötigen sie dazu auch den Produktnamen und das Modell.

sieht auf jeden Fall anders aus als sonst!