Ist das ein Brutto und Netto Gehalt?

3 Antworten

Einfach nochmal nachfragen.

Denn zumindest hier in Deutschland wird immer brutto angegeben, da die ja nicht wissen welche Steuerklasse du bist, und sich ja diese auch im Laufe deines Lebens ändern kann.

Abzüglich Steuern deutet ja auf Netto hin. Aber eigentlich sollte es ja in Brutto angegeben sein, deswegen ist es Wahrscheinlich eher Brutto

Die Formulierung bedeutet, dass die Steuern und sonstigen Sozialleistungen noch abgezogen werden. Nur eben nicht näher benannt sind. Sonst hätte da was von bereits abgezogen und nicht abzüglich (also noch abzuziehen) gestanden.

Merkwürdig formuliert, aber auch nicht komplett unüblich bei ausländischen Firmen.