Ist das ein Augenring (und wie geht das weg)?

6 Antworten

Das ist höchstens eine kleine Falte. Vielleicht geht sie weg wen du eine Gesichtscreme verwendest, vielleicht. Diese Falte wird deiner "Schönheit" aber keinen Abbruch tun. Lebe damit, du bekommst später noch mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir Kühlpacks für Augen kaufen.

Du brauchst da nichts zu machen.

Wenn es dich aber trotzdem so sehr stört... (es gibt bei der Methoden unten auch ein gewisses Risiko, da sie nicht in den Kontakt mit den Augen gelangen darf und ziemlich aktiv wirken; sei also vorsichtig).

Kurz und knapp:

Vitamin C-Topicals, also in deinem Fall Retinol (freiverkäuflich).

Du fängst mit der geringsten Konzentration an (0,2 % in Squalane). Nach einem Monat kannst du auf 0,5 % umsteigen, und dann auf 1 %.

Gibt es bei The Ordinary als konzentriertes Serum.

Du MUSST bei fast jedem aktiven Produkt wie Retinol eine Sonnencreme benutzen. Das ist Pflicht. Retinol und Tretinoin werden abends benutzt, weil sie die Schutzbarriere gegenüber Sonnenlicht verringern.

So sollte die Routine dann aussehen:

Morgens:

Moisturizer mit hohem Lichtschutzfaktor (SPF 50 min.)

Abends:

  1. Cleanser (z. B. von CeraVe oder Cetaphil)
  2. Retinol
  3. Moisturizer (selbe Marken wie oben; dient nicht zum Verbessern der Haut, sondern ZUM Absiegeln des Retinols, also eine milde Creme benutzen)

Augenringe sehen anders aus.

Das ist eine Augenfalte.
Bekommt man, wenn man älter wird.
Wie das weg geht?
Freunde Dich damit an, dann ist sie schon mal aus Deinem Kopf weg.
Kannst auch zu einem Schönheitschirurgen gehen. Wenn Du da an einen geldgeilen Arzt gerätst, dann operiert er die weg. Wenn Du an einen seriösen gerätst, dann schickt er Dich wieder nach Hause und wundert sich wieviel Luft es bei Teenagern nach unten gibt, die mit so etwas bei ihm vorstellig werden.

Es gibt auch Antiaging-Cremes mit denen man viel Geld für Dein Problem ausgeben kann und die alle nichts taugen.
Scherz beiseite.
Für eine straffe Haut empfiehlt sich Vit. C-reiche-Kost, viel Wasser trinken, kein Alkohol, keine Zigaretten, viel schlafen, nicht ewig vorm Computer/Fernseher sitzen und viel Bewegung an frischer Luft.
Das Vit.-C ist wichtig für den Aufbau und den Erhalt des Collagengewebes unter der Haut. Das sorgt dafür, dass es immer schön straff ist.

nein für mich ist das normal

ansonsten viel trinken und ausreichend schlafen