Ist das ein Arbeitsbuch-/heft?

4 Antworten

Manche der Übungen lassen sich theoretisch sicher auch gut auf einem Extrablatt lösen, aber es ist wohl vorgesehen, dass man die Übungen direkt im Buch löst. Ist zum Beispiel bei solchen Übungen zum Ankreuzen auch mit weniger Zeit verbunden. Aber man könnte natürlich auch so was wie „1 = richtig“ usw. extra notieren, was zum Beispiel die Aufgabe oben rechts angeht. Kommt letztendlich natürlich auch darauf an, ob du das Buch gekauft hast oder nicht.

Dazu musst du eigentlich nur eine Frage beantworten: Ist es dein Buch?

Wenn ja, kannst du damit machen, was du willst.
Wenn nein, dann gehört es der Schule und es wird nicht hineingeschrieben.

Ich würde die Übungen direkt reinschreiben aber du kannst sie auch auf einen Zettel schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe selber noch ins Gymnasium

Kommt darauf an, ob das Buch dir gehört oder nur von der Schule ausgeliehen wurde. Falls es deins ist, dann reinschrieben ansonsten nicht.

Lisa200687
Fragesteller

Ok ist selbstgelauft^^