Ist das echt, oder ein Virus?

3 Antworten

Ist Scam, schliessen und fertig ist.

Dies passiert unter anderem dadurch:

  • Besuchen von Seiten mit Inhalten für Erwachsene/Piraterie
  • Aufrufen einer Typosquatting-Seite, etwa „YoTube“ statt „YouTube“
  • Anklicken von Spam-Einträgen in Google

elliebartowski
Fragesteller

Yotube 😹😹 smth my grandma would do

Test1ccount123  22.06.2023, 22:17
@elliebartowski

ach, das passiert leider relativ vielen, unabhängig vom Alter. Da erwischt man mal das u nicht und landet direkt auf irgendeinen Schrott. Am Smartphone in der Regel kein Problem, dort sind es eher Kandidaten mit .cm-Domain.

Mir persönlich ist sowas mal bei ComputerBild oder so vor zig Jahren passiert, da kam dann eine Meldung, ich soll doch irgendeine Microsoft-Nummer anrufen, weil gerade Hacker im PC seien.

Hatte ich auch schon mal so ähnlich. Die wollten, dass ich etwas downloade und dann können sie kassieren.

Das ist fake und abzocke

Wenn du wirklich sicher sein willst installier dir eine Antiviren App