Ist das Doppelmoral oder ist es keine?

3 Antworten

Bei den Menschen im Tauchboot war man davon ausgegangen, dass diese noch leben und nur ein technischer Defekt vorliegt.

Bei den untergegangenen Flüchtlingen war klar, dass die die das Boot nicht verlassen haben auch nicht überlebt haben können.

Das sind 2 komplett unterschiedliche Situationen, auch wenn ich die übertriebene Medienpräsenz zu dem Tauchboot nicht nachvollziehen kann.

Ich finde das auch sehr traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mensch 👱🏻‍♂️

Ich persönlich rechne keine Menschenleben miteinander auf.

Das Sinken des Flüchtlingsbootes und die Implosion der Titan: beides Katastrophen.

Die Medien, die ich konsumiere, habe ausführlich von beidem berichtet.

123abcdef933
Fragesteller

dennoch hört man nicht, dass nach flüchtlingsboot gesucht oder ähnliches würde.

Pflanzenfan28  23.06.2023, 15:50

Komplett Social Media ist voll mit dem U-Boot, von dem Flüchtlingsboot habe ich noch kein EInziges Tik-Tok oder ähnliches gesehen

Onaxer  23.06.2023, 15:51
@Pflanzenfan28

Weder Social Media im allgemeinen noch TikTok im besonderen ist für mich ein ernstzunehmendes Medium