Ist das Doppelmoral?

4 Antworten

Das kannst du nicht direkt vergleichen.

Es ist ein Unterschied, gegen Homosexuelle zu sein und das modern.jugendlich auszudrücken oder zu "einem Freiflug durch den Schornstein" in einem ehemaligen KZ einzuladen. Insbesondere in D.

Zitat, 11.10.2021, aus der TAZ:
Mag sein, dass  Sarah-Lee Heinrich noch sehr jung war, als sie „ Heil“ unter einen Post mit Hakenkreuz gesetzt hat. Mag sein, dass sie „ schwul“, „Tunte“ und „behindert“ irgendwie anders gemeint hat. Aber als sie von „ ekliger weißer Mehrheitsgesellschaft“ oder „Judenzeug“ spricht oder von Weißen, die sie aus Afrika rausfegen will, ist sie nicht mehr 13 oder 14 Jahre alt.

Sarah war ca. 20 Jahre später Teenie..........eine andere Zeit. Das macht es nicht akzeptabel, nein.

Aber so ein „Freiflug durch den Schornstein" ist dann doch nochmals eine andere Nummer......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sarah Lee Heinrich hat auch später noch rassistische Dinge gesagt.

Bild zum Beitrag

Die Leute, die ihrer Mutter und ihr die Sozialhilfe bezahlt haben, nachdem ihr schwarzer Vater die beiden sitzen ließ, und ihr die Schule und das Studium ermöglicht haben sind eklig, weil sie weiß ist. Wie kann es sein, daß so jemand Sprecherin einer ´demokratischen´ Partei ist?

Der Satz ist in dieser Talk-Show gefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=iXtzy2RLjc8

 - (Internet, Politik, Deutschland)

Weil die eine 14 war und der andere 17 und Stellvertreter des bayrischen MPs....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

LeonardoDi
Fragesteller

Der Altersunterschied ist nicht gigantisch. Mit 17 Jahren ist man noch unreif.

FakeProfile  28.08.2023, 20:03
@LeonardoDi

Mit 17 Jahren und unreif. In der Oberstufe. Ist klar. Ich glaube man weiß was Antisemitismus so bedeutet und welche Folgen dieser hatte.

Bones007  28.08.2023, 20:04
@LeonardoDi

Doch der Unterschied ist gigantisch.

Mit 14 ist man noch in der Pubertät und mit 17 schon fertig oder fast fertig.

Vierjahreszeit  28.08.2023, 20:05
@LeonardoDi

Du hast schon recht. Aber Äußerungen sind wie geschossene Munition. Die Spuren davon sind auch noch später vorhanden...

LeonardoDi
Fragesteller
@FakeProfile

Mit 17 Jahren ist man (deutlich) reifer. Das sind billige Ausreden. So kann man sich die Dinge zurechtbiegen.

LeonardoDi
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Bei ihm ist das noch nicht zu 100% klar. Es gilt die Unschuldsvermutung bis zur Aufklärung. Sollte er das getan haben, dann gehört er diffamiert.

SchakKlusoh  02.09.2023, 09:35
@LeonardoDi

Sie hat auch später noch rassistische Äußerungen gemacht. Schau meine Antwort an.

SchakKlusoh  02.09.2023, 09:48

Aiwanger hat erst vor Kurzem in einer Wahlkampfrede ´anti-demokratische´ Dinge gesagt. Das wurde in einer Dokumentation gezeigt.

Wieso Doppelmoral? Sie hat sich für ihre Tweets verantworten müssen und sich dazu auch geäußert.

Aiwanger hat auch eine Chance, seine Sache klarzustellen.

SchakKlusoh  02.09.2023, 09:36

Es sind nicht nur die Tweets. Sie hat nie aufgehört rassistische Dinge zu sagen.