Ist das Diplom echt? Was meint ihr?

Anonymisiertes Bild - (Studium, Universität, Zeugnis)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Fälschung. Unter anderem fehlt ein amtliches Siegel.

wenn du über ils ein studium abgeschlossen hast, dann ist das diplom natürlich echt. ansonsten ist es nur eine teilnahmebestätigung, dass du eine weiterbildung gemacht hast richtung wirtschaftsinformatik. die ausbildung involviert allerdings eine prüfung, das studium eine bachelor/masterarbeit. wie die diplome dann aussehen, ist immer sache der ausstellenden einrichtung. eine fälschung ist es in dem sinne auch nicht.

Das ist ein Fake, da man bei der ILS solche Abschlüsse nicht erhalten kann: http://www.ils.de/so-funktioniert-es/abschluesse/

u00361900
Fragesteller

Also in deinem Link steht genau das Gegenteil.
😳
Was nu?
Macht sich ein Informatiker so viel Mühe darum wegen einer Informatikerstelle?

salome77  25.10.2015, 16:17
@u00361900

Wo steht auf der Seite, dass er Diplominformatiker sein kann. Er kann durch ILS nur Geprüfte/r Informatiker/in (ILS) oder Fachinformatiker werden, aber kein anerkanntes Diplom ablegen.

Das "Diplom" ist ein Fake.

1. musst du vorher etwas dafür getan haben.

2. muss der "Aussteller" sich zu erkennen geben.

Stell dir mal vor, du gehst zu jemanden, der ein "Diplom" als Architekt besitzt, aber nie Architektur studiert hat. Läst du dir von dem ein Haus Bauen?

Also ist deine Frage doch eigentlich schon von selbst beantwortet.

u00361900
Fragesteller

Hä?
Wieso ein Fake? Den Namen hab ich wegen des Datenschutzes unkenntlich gemacht. Die Originalkopie sieht schon Original aus, aber ich hab solch ein Diplom noch nicht gesehen.