Ist das das slbe oder nicht? Ritzen

5 Antworten

Sich mit eine Rasierklinge zu verletzen ist ein und das selbe. Bloß beim ritzen wird die Verletzung absichtlich herbeigeführt ,und nicht versehentlich,wie beim rasieren.

Nein. Es ist nicht das selbe. Wenn man sich mal mit einem rasierer schneidet. Dann ist das eine oberflächliche wunde aber beim ritzen versucht man tief in die haut einzuschneiden. Ich kenne auch leute die sich mal geritzt haben. Sie haben mir ihre narben gezeigt und gesagt es war erstaunlicher weise so : je tiefer desto geringer der schmerz.

Needhelp18help  18.02.2020, 23:47

Ich wollte NICHT auf hilfreich klicken. Es ist nicht ganz wahr. Ritzen ist sich mit Absicht verletzen aufgrund fehlender emotions Regulation, es stimmt auch nicht je tiefer sie Wunde desto geringer der Schmerz. Außerdem ist egal wie tief sie Wunde ist, selbstberletzen ist selbstverletzen. Dieser junge hat sich nicht mit Absicht verletzt also ist das nicht das selbe

Ritzt du dich und willst es verheimlichen indem du behauptest, du hättest dich beim Rasieren geschnitten?

Also ich würde sagen so Ritz-Verletzungen sind ja meistens gerade (vielleicht 3cm) Schnitte nebeneinander, ne Verletzung beim Rasieren ist eher oft so n kleiner (5mm) Miniritzer an einer Stelle... wer aufmerksam ist würde da wahrscheinlich schon den Unterschied erkennen... spätestens wenn es einem an jemandem öfters auffällt.

Ruf doch mal bei irgendnem Sorgentelefon an, wenn du Hilfe brauchst statt dich zu ritzen.

Es würden viele Menschen "ritzen", wenn Rasurverletzungen dazu zählen würde...:-)

Ich denke Du machst Dir selbst (und anderen) was vor