Beim rasieren geschnitten...:( What now?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht jede wunde muss zwangsläufig schmerzen.

am besten wäre es wenn du kein pflaster auf die wunde machst. an der luft heilen wunden schneller.

das nächste mal etwas vorsichtiger/langsamer rasieren. :)

Ja... Du hast recht. Danke:DD

du sollst die klinge auch über die haut gleiten lassen und nicht reinhacken wie so ein metzger.

Hahahahaha die Vorstellung :DDD

@EffyM

stell es dir nicht vor, du bist noch minderjährig!

Da Du ein Mädel bist, nehm ich mal an dass es um Achsel, Beine oder Intimbereich geht - und da hast Du Dir jetzt ein Pflaster hingeklebt, welches Du 2x täglich wechselst? Und es blutet immer noch? Na, kein Wunder: Du reißt Dir das Wündchen ja auch ständig immer wieder auf wenn Du das Pflaster abziehst.

Ja, am Oberschenkel:DD Aber es ist alles suppi:DD

ja, das ist normal, dass es nicht weh tut, kommt halt drauf an, wie tief es ist. wenns stark blutet besorg dir nen alaun-stift aus der apotheke, das hilft die blutung zu stoppen (= go eppilierer (;

Beim Schnitt selber merke ich auch oft nichts, obwohl es blutet. Es brennt dann nur höllisch, wenn ich Rasierwasser drauf mache. Wenn die Klinge sehr scharf ist und deine Haut nicht sehr empfindlich, dann kann es ohne weiteres sein, dass du den Schnitt nicht merkst, sonder erst das Blut siehst. Es ist relativ normal, also mach dir deswegen keine Sorgen. Wenn das Blut allerdings schwer zum Stillstand kommt, dann hat das andere Ursachen und da solltest du dein Blut untersuchen lassen. Vielleicht hast du zu wenig weiße Blutkörperchen.