Ist das Chinesische Neujahr für Chinesen so etwas wie Weihnachten für uns?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas wie Silvester, garniert mit einer Prise Weihnachten und geschmückt mit Ostern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Nein. Eher wie die Zeit zwischen Weihnachten und der ersten Woche des neuen Jahres.
Die Zeit wo man wirklich gar nichts tun muss, meist seine Familie sieht und etwas (neujahr) feiert.
Man kriegt auch Geschenke von Familie und bekannten, aber nur in Geldform