Ist das betrug?

3 Antworten

Eindeutig Betrug.

1. DHL hat schonmal gar nichts mit Banken zu tun.

2. Sind Links oder QR-Codes, die dich vom offiziellen Portal weglocken immer verdächtig.

3. Geld wurde immer erst bezahlt, wenn es auf deinem Konto ist. Vorher verschickt man keine Ware und die Ware sollte grundsätzlich nur mit Sendungsverfolgung verschickt werden

Blockieren und fertig.

Der zockt dich ab.

Kleinanzeigen mache ich so oder so nur Abholung und Barzahlung, genau aus dem Grund, weil sich da viele Betrüger rumtummeln.

Ein paar Info wären nicht verkehrt gewesen.

Wenn der Käufer über die App bezahlt hat dann ist dieser QR Code nicht notwendig.