Ist das betrug?

2 Antworten

Erst ne Anzeige ankündigen und das Geld zurück verlangen, dann Anzeigen mit Screenshots des Artikels und des Datums, sowie deinem Überweisungsbeleg und den Nachrichten

EmreundMarie
Fragesteller

Und wie lange sollte ich noch warten bis ich ihr mit einer Anzeige drohe ?

könnte ja sein das sie sich heute oder morgen nochmal meldet

rikks  10.09.2021, 10:31
@EmreundMarie

sofort, wenn die Nachricht gelesen und ignoriert würde, evtl einen Tag, aber der ist rum...

Du kannst ihr Schreiben, was du möchtest. Anscheinend läßt sich sie davon nicht beeindrucken.

Ich kenne vinted nicht, wie läuft das da? Registriert man sich da, so dass die Identität bekannt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmreundMarie
Fragesteller

Nein es geht darum das ich mein Geld wieder haben möchte wenn sie die Ware nicht sendet. Kann ich ihr dann mit einer Anzeige drohen ?

ronnyarmin  10.09.2021, 10:42
@EmreundMarie

Du kannst mit einer Anzeige drohen. Und klar möchtest dein Geld zurückhaben, oder den Artikel bekommen.

Worauf ich hinauswill: Weißt du, an wen du das Geld überwiesen hast?

EmreundMarie
Fragesteller
@ronnyarmin

Es kann aber auch sein das diese Person viel zu tun hat oder arbeiten muss.. deswegen gebe ich ihr noch bis Montag Zeit zu antworten und dann werde ich Montag nochmal fragen und wenn sie dann nicht antwortest kann ich mir Polizei drohen

Ich habe das Geld über pay pal überwiesen an einen männlichen Namen und die Verkäuferin hat auf vinted einen weiblichen Namen. Aber das habe ich schon öfters gehabt wenn ich etwas gekauft habe.

ronnyarmin  10.09.2021, 11:41
@EmreundMarie

Wie hast du über paypal bezahlt? Hoffentlich als Waren- und Dienstleistung, was es ja auch ist, und nicht an 'Freunde und Familie'.

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, ob du weißt, an wen du gezahlt hast? Eine Namen zu kennen ist keine Identifizierung.

EmreundMarie
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich kenne diese Person nicht in echt.. aber ich sehe den Namen an den ich gezahlt habe.

es ist schon 3 Tage her und ich weiß nicht mehr genau ob ich über Freunde oder Käuferschutz bezahlt habe.

Aber wenn ich bei pay pal nachsehe steht da nicht wie ich bezahlt habe

ronnyarmin  10.09.2021, 13:20
@EmreundMarie

Indem du irgendeinen Namen siehst, weißt du nicht, wer diese Person ist. Ich muß zum dritten Mal fragen: Regiestriert man sich auf vinted, so dass man weiß, an wen man bezahlt?