Ist das Belästigung wenn man gefilmt wird?

6 Antworten

Kann man als Belästigung auslegen, da er ihr auf Schritt und Tritt folgt, sie stets und ständig gegen ihren Willen filmt. Hinzu kommt, dass er die weitere Straftat Beleidigung begeht, er sagt es ja auch andauernd, also nichts einmaliges was er da tut. Ich würde ihn dafür zur Rechenschaft ziehen und zur Not anzeigen , denn sie braucht ihr Energie für das Kind und nicht für sein gedaller.

Nein, das ist keine Belästigung. Aber dennoch eine Straftat. Recht am eigenen Bild und so. Weiterhin ist es halt einfach nicht zielführend. Man fragt sich, warum sich die Frau noch nciht getrennt hat. Und die Paarberaterin kann unter der Situation auch nur noch das vorschlagen, oder?

Die Frau sollte sich dringend von diesem Tyrannen trennen. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis er auf noch andere Ideen kommt. Das alles hört sich nach massivem Aggressionspotential an und verängstigt mich beim Lesen.

Zudem hat niemand die Erlaubnis, eine andere Person zu filmen, wenn diese es nicht möchte.

Das ist nicht nur Belästigung, das ist unter aller Sau. Würde ich mir nicht bieten lassen. Das hilft ihr nicht, sondern macht ihre Psyche noch schlimmer. Was sagt die Paartherapeutin? Wäre interessant.

Elise17204
Fragesteller

Die Paartherapeutin meint auch, dass das nicht geht. Er versteht das aber nicht und will der Frau die ganze Zeit nur erklären wie gestört die Partnerin ist. Er meint die Partnerin ist gestörter als all ihre anderen Fälle. Wenn die Therapeutin meint er soll aufhören nur über die Frau zu schimpfen meint er das sei einfach ein Fakt, dass die Partnerin hochgradig krank ist.

das Filmen ist übergriffig und passiert aus einem narzisstischen Motiv heraus, also die Frau gezielt abwerten, bloßstellen, vorführen und sich selber damit aufwerten

ich würde es sogar psychische Misshandlung nennen, also eine Form der Gewalt an der Frau

Er hat auch keine Scheu davon anderen davon zu erzählen zb der Paarberaterin weil er der Überzeugung ist er handelt richtig.

was sagt denn die Paarberaterin dazu?

Elise17204
Fragesteller

Die sagt das geht nicht. Aber er meint es ist nötig um der Frau zu zeigen wie krank sie eigentlich ist. Er meint seine Partnerin ist gestörter als alles was die Paarberaterin bis jetzt gesehen hat. Und das sagt auch noch so unverblümt in der Beratung. Aber er ist ja ein extrem rationaler Mensch. Behauptet er zumindest

GoodRuby  02.04.2023, 22:06
@Elise17204

ja, trenn dich halt von ihm

er verhält sich nicht wie jemand, der Probleme lösen will