ist das bei euren telefonanbieterrn auch so teuer mit dem smartphones?

2 Antworten

Naja ich finde 85€ im Monat schon recht hoch als Grund/Basispreis - berechnet man dies in 2-Jahren wären dies etwas mehr als 2ooo€ wovon lediglich 60% nur für das Gerät an sich bezahlt.

Zudem bezahlt man wenn man sich einen teuren Vertrag holt immer 30 oder sogar 50...65% mehr als wie wenn man Geräte separat kauft.

Ich habe keinen Vertrag - hatte mal aber in der Vergangenheit ,mittlerweile schon einige Jahre her einen und würde keinen mehr machen.

Ich hab für mein Telefon 11oo€ bezahlt - ohne Vertrag und würde dann dazu einen kleinen Datentarif dazu buchen bei dem man seine 20-30€ bezahlt - damit wäre man bei rund 4oo€ in 2-Jahren - vielleicht würde ich auch einen holen oder empfehlen denn man jederzeit kündigen kann.

Nein, mir wird keine Strafgebühr für Doofheit berechnet.

ArminJ19732023
Fragesteller

haha okay hilft mir da nicht wirklich aber