Ist das auf dem Bild eine Bettwanze oder etwas anderes?

bild 1 - (Insekten, Bett, Ungeziefer) bild 2 - (Insekten, Bett, Ungeziefer)

7 Antworten

Eine Bettwanze ist es nicht aber ein Speckkäfer ( vermutlich ein Wollkrautblütenkäfer ) .?

Alle Speckkäfer sind harmlos aber ihre Larven sind Material und Hygieneschädlinge .

Die Larven können mit ihren Haaren Allergien auslösen . Fotos von Speckkäfer > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

Speckkäfer bekämpfen > aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Das Bild ist zwar unscharf und die Färbung nicht zu erkennen, aber ich neige zum Vorschlag von critter: Teppichkäfer.

Auf alle Fälle ist es ein Käfer und keine Bettwanze, Balttlaus, Zecke

Das ist ein Käfer und kann schon deshalb keine Wanze sein. Bettwanzen sind estrem selten, Speckkäfer aber häufig. Ich würde mal in den Ecken und unter den Betten putzen ...

Die gleichen Käfer hab ich früher auch immer gesehen. Sind aber keine Bettwanzen.