Ist das Abzocke? Was kann passieren?

2 Antworten

Die Domain der Website wurde am 25.09.2021 registriert, also neu.

Ich würde auf dieser Website nicht mal Ja oder Nein anklicken, zu dubios.

Das Video ist nicht gelistet: Sie lassen sich von jedem Nutzer abspielen und teilen. Nicht gelistet: Das Video lässt sich über Suchen nicht finden. Nur diejenigen können es abspielen, die den Video-Link (durch wen auch immer) erhalten haben

Wenn du dir auf Youtube die Kommentare bei diesem Video anschaust, scheint es nur positive Rückmeldungen zu geben.

Bei 804 Daumen runter hat es sicher auch negative mit z.B. Warnungen gegeben.

Negative Kommentare können vom Channel Inhaber manipuliert werden, indem er sie einfach löscht oder den Kommentator sperrt.

Ist mir selber öfters passiert, als ich, sowie viele Andere, daran arbeiteten, dass inszenierte Tierrettung Videos (Tierquälerei) auf YouTube gelöscht und die Channels gesperrt werden.

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2021/07/tierquaelerei-auf-youtube-wie-tiere-fuer-fake-videos-missbraucht-werden

Es hat sich gelohnt, seit Februar sind rund 1000 Channels gesperrt worden oder haben solche Videos aus ihren Channels entfernt.

Auf YouTube findest du viele Channels oder Videos, die in irgendeiner Art gegen die Richtlinien verstossen: Fake, Spam, Scam, Betrug.

Sei vorsichtig und glaub nicht alles was du siehst.

Woher ich das weiß:Recherche

Scam. Alleine die Stimme kenne ich schon, Autogenerated oder so