Ist das 10 Fingersystem wichtig wenn man vielleicht bald eine Ausbildung im Büro anfängt?

12 Antworten

Ohne wirst du leider immer sehr unprofessionell wirken. Ich für meinen Teil habe das System zu einem 8-9 Finger System abgewandelt und das merkt man natürlich gar nicht, bin damit aber schneller, von dem her alles gut.

Und 15 Tastenanschläge in der Sekunde ist schon etwas arg übertrieben mit 2 Fingern ;-)

Ich kann mit meiner selbst entwickelten Taktik genauer und deutlich schneller schreiben als jeder der das 10 Fingersystem nutzt.

Ich schaffe pro sekunde bestimmt 10 Zeichen.

Ist also nicht wichtig.

Wichtig ist, dass du schnell schreiben kannst. WIE du das anstellst, ist jedem Schnuppe.

Ich finds nur whack, wenn man etwas kann was jeder kann. Ich habs mir selbst beigebracht und bin besser als 99,99%.

JuraBoss05  09.10.2023, 16:38

Ergänzung: ich schaffe in 10 Sekunden 86 Zeichen.

turnmami  09.10.2023, 16:53
@JuraBoss05

Klar. Der Weltrekord liegt bei 13 Anschlägen pro Sek. DU bist natürlich fast so schnell wie der Weltmeister...

JuraBoss05  09.10.2023, 16:53
@turnmami

Wann habe ich das behauptet? Ich sagte ich schaffe 86 in 10 Sekunden. Also 8,6 pro Sekunde.

JuraBoss05  09.10.2023, 16:55
@turnmami

Du sagtest der Rekord liegt bei 13 Anschlägen. Ich gehe mal davon aus 13 Anschläge in der Sekunde?

JuraBoss05  09.10.2023, 16:58
@turnmami

Ohje da konnte jemand nicht rechnen. Außerdem ist es eine ganz andere sache 10Min am stück 13 Zeichen die Sekunde zu schreiben, als wie ich der jetzt 1-2 Min gemacht hat zum warm werden und dann 10Sek.

Wenn ich mich richtig erinnere schaffe ich 4300 oder 4700 Anschläge in 10Minuten.

turnmami  09.10.2023, 17:01
@JuraBoss05

Dann kannst aber du nicht rechnen. Deine Angaben würden den dt Rekord bedeuten. Also nochmal: wo ist deine Urkunde? Und es gibt einen Weltrekord und einen dt Rekord. Das sind 2 unterschiedliche Zeiten. Sofern du das verstehst...

JuraBoss05  09.10.2023, 17:07
@turnmami

Ich weiß nicht, was dt bedeutet. Vllt schreibst dus mal aus.

13/Sek sind schneller als 8,6/Sek? Aha... macht Sinn, ja. 1000€ sind ja auch mehr wert als 2000€ bekanntlich... ja...

ReturnoftheBock  09.10.2023, 17:23
@turnmami

Der JuraBoss05 wieder in Bestform?

Kapiert den Unterschied zwischen deutschen und Weltrekord nicht😂😂😂

JuraBoss05  09.10.2023, 17:33
@ReturnoftheBock

Sorry dass ich die Abkürzung Dt nicht kenne. Hätte man wie ein normaler Mensch Deutsch geschrieben, hätte ich es ja verstanden. Ach stimmt. Du kennst jede Abkürzung.

JuraBoss05  09.10.2023, 17:40
@turnmami

Ich habe gegooglet und Google sagt viele verschiedene Ergebnisse. Beispielsweise dass der Rekord von einem Deutschen mit 17 Zeichen die Sekunde kommt.

Abgesehen davon, hab ich nicht automatisch eine Urkunde nur weil ich vielleicht besser bin. Wie gesagt. Es macht einen großen Unterschied ob man nur 10 Sek misst, oder den Durchschnitt in 10Minuten. Da schneide ich 1,5 Zeichen schlechter ab wenn ich mich recht erinnere.

Jedenfalls ist es fakt, dass ich mindestens 4300 in 10Min schaffe. Evtl auch 4700 bei den Zahlen bin ich mir nicht ganz sicher, welche davon stimmt.

ReturnoftheBock  09.10.2023, 18:00
@JuraBoss05

Du bist halt einfach nicht von dieser Welt.......eine absolute Ehre so jemanden wie dich kennenzulernen zu dürfen.

Der adlige Münchhausen wäre stolz auf dich.

JuraBoss05  09.10.2023, 18:08
@turnmami

Guck ich stell ne Frage und zeige dort das Ergebnis. Es ist nicht ganz bei 8,6 aber das nur, weil ichs jetzt nicht selbst gestoppt hab. Gab anscheinend einen kleinen Verschnitt.

JuraBoss05  09.10.2023, 18:11
@ReturnoftheBock

Von der Quelle von der du weißt, dass ich ein Anfänger im Trading bin ;)

Schau meine neue Frage an, da ist ein Bild weil ihr beide es mir ja nicht glaubt.

ReturnoftheBock  09.10.2023, 18:15
@JuraBoss05

Die Quelle dafür sind deine Antworten hier mit den unzähligen Falschen Aussagen und Wissenslücken in relevanten Themengebieten.

Welche Quelle ist denn deine bezüglich MEINER Tippgeschwindigkeit?

JuraBoss05  09.10.2023, 18:16
@ReturnoftheBock

Diese Wissenslücken bestehen nicht denn du kannst nicht mal gescheit lesen. Du denkst ich möchte nur noch 9Mio haben. Dabei kannst du nicht mal richtig lesen.

ReturnoftheBock  09.10.2023, 18:21
@JuraBoss05

Und nochmal:

Welche Quelle ist denn deine bezüglich MEINER Tippgeschwindigkeit

Den Rest spar ich mir, da bist du ja in deiner eigenen "spazieren " Welt aus der du halt erst aufwachst, wenn die Gosse ruft.

JuraBoss05  09.10.2023, 18:23
@ReturnoftheBock

Die gleiche Quelle die dir zuflüstert dass ich nicht Traden kann, wie schon gesagt. Diese denkst du dir ja aus, also weißt du ja, von welcher Quelle ich spreche.

turnmami  09.10.2023, 18:59
@JuraBoss05

Wie immer: du bist überall der Rekordhalter und alle anderen können nichts. Aber gut, du hast zumindest viel Einbildung...

ReturnoftheBock  09.10.2023, 19:00
@JuraBoss05

Gut.....wiederholen werd ich mich nicht, sinnlos wenn du wieder keine Antwort hast und ausweichst.

An der Stelle also:

-End-

JuraBoss05  09.10.2023, 19:32
@turnmami

Nein hab ich ja nicht gesagt. Kannst dir meine Frage ansehen. Sind knapp 8 Zeichen die Sekunde.

turnmami  09.10.2023, 20:28
@JuraBoss05

Und woher kommt die Aussage, dass du besser bist als 99,99%??? Du bist nur ein Angeber

JuraBoss05  09.10.2023, 21:52
@turnmami

Die kam daher, dass ich es nur geschätzt habe. Heißt besser als 99,99 automatisch der beste zu sein? Nein.

Ich habe fast 8/Sek und dazu nicht mal richtige Fehler. Manche in dieser Rangliste hatten 20-100 Fehler. Ich bin also dennoch besser als 99%. Ein wenig verschätzt aber woher sollte ich das wissen?

turnmami  10.10.2023, 06:42
@JuraBoss05

Was sind richtige Fehler? Entweder es ist falsch oder nicht. Und dein Zahlenverständnis ist wohl auch nicht so gut...

JuraBoss05  10.10.2023, 12:50
@turnmami

Der Speed Typing Test sagt das und ordnet das so ein.

Mein Zahlenverständnis ist besser als deins.

Wie gesagt 8/Sek ist proof. Du kannst das Bild sehen bei meiner Frage. Bin ich also weit von meiner Schätzung abgewichen? Nein, 1/100 habe ich falsch geschätzt.

turnmami  10.10.2023, 13:07
@JuraBoss05

Klar, DU kennst jeden User hier und seine Qualifikationen...komischerweise würdest DU keinen LK Mathe schaffen

JuraBoss05  10.10.2023, 13:17
@turnmami

Ich wette dort kommen die ganzen buchstaben hoch 3 klammer auf rechnungen? Da kann man stolz sein, wenn man das kann 😅

turnmami  10.10.2023, 13:33
@JuraBoss05

Hoch 3 und Klammer. Niedlich. Ja klar...du hast keinen Schimmer von Mathe

JuraBoss05  10.10.2023, 13:34
@turnmami

Alles, was in Mathe nötig ist und womit man Geld verdienen kann, kann ich sehr gut und wahrscheinlich besser als du. Aber ist ja egal.

turnmami  10.10.2023, 15:28
@JuraBoss05

Wie immer, DU kannst alles besser. Nur leider kannst du eben nichts...

JuraBoss05  10.10.2023, 16:18
@turnmami

Also ist nichts können besser als das, was du kannst? Das hast du grade gesagt...

turnmami  10.10.2023, 17:13
@JuraBoss05

Du kannst nicht einmal lesen...du solltest vielleicht doch etwas mehr lernen. Aber Hauptschule und abgebrochene Lehre ist eine wirklich super Qualifikation...

JuraBoss05  11.10.2023, 20:43
@turnmami

An der Börse erfolgreich zu handeln ist aber erfolgreich ;) sobald ich das Fremdkapital im Sack hab wirst du plötzlich ganz still sein ;)

JuraBoss05  12.10.2023, 11:52
@turnmami

Dann mach das. Heute schaffe ich voraussichtlich die erste von zwei Phasen. Nächste woche sollte ich das Fremdkapital haben ;)

Ich musste zum Glück 10 Fingersystem in der Realschule lernen. Es ist halt übelst praktisch und du sparst dir halt wirklich gut Zeit, wenn du schnell schreiben kannst.

Außerdem kommt es auch besser beim Arbeitgeber an, wenn du das auch beherrscht.

Ich habe es auf keybr.com gelernt. Nutze aber jetzt einfach mein eigenes system. Mag nicht immer 10 finger zu benutzen. Aber dafür wurden tastaturen entwickelt. Ist auch mal cool zu lernen. Und tippen wird dadurch aufjedenfall besser

Du solltest flott und sicher, am besten blind, schreiben können.

Du musst aber nicht perfekt 10-Finge-System beherrschen. Das können die wenigsten.

Mir sagen Leute oft, dass sie es beeindruckend finden, wie schnell ich tippen kann. Ich nutze zwar meistens alle 10 Finger, aber streng nach System, wie man es lernt, tippe ich auch nicht.

Dafür überholt mich jede/r 16-Jährige beim Tippen am Smartphone.