Ist Darkmode am Handy besser als der helle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darkmode ist selbstverständlich besser als Hellmode im Allegemeinen, weil es zu meinen Augen als Kürzsichtige angenehm ist. Diese Aussage kann ich ja bestätigen, vorallem wenn es um Kombinationen mit anderen Farben geht, was zu mir besser aussieht 😁. Weil ich Gutefrage meistens während der Nacht nutze, gibt es einen großen Vorteil wegen wissenschaftlicher Recherche ( mit den Augen und dem Denkmuster einer Person ) dahinter, wenn ich Dark Mode nutze. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Also ich finde auch den Darkmode besser. Egal ob auf Gutefrage oder auch generell in anderen Apps. Es ist deutlich angenehmer damit im Netz zu surfen statt Abends angestrahlt zu werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Am Anfang ja, aber nur, weil man es nicht kennt.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persöhnlich mag den Darkmode mehr. Ich finde ihn angenehmer und stylischer.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten