Darkmode nur bei Insta einschalten?

2 Antworten

Ich kann jetzt nur für die Android Varianten der Apps sprechen.

Bei einigen/vielen Apps lässt sich der Dark Modus innerhalb der App einstellen. Meistens gibt es dort Hell, Dunkel und System zur Auswahl. Bei System wird die Präferenz vom System, also Android bzw. iOS, genommen.

Bei Instagram findest du die Option in deren Einstellungen unter Anzeige. WhatsApp unter Chats und dann Design.

Ob iOS die Option bietet die Präferenz per App einzustellen, kann ich dir nicht sagen. Dann hast du Option auch, wenn die App nur den Modus System unterstützt.

Die iOS Variante der Apps könnte auch anders aufgebaut sein und diese Funktion nicht oder ein anderer Art unterstützen. Mir ist jeweils nur die Android Version bekannt.

Schau mal in den Einstellungen der Apps selbst.