Ist daredevil ein Antiheld?

2 Antworten

Ich persönlich würde Daredevil nicht als Antihelden darstellen, aber laut Internet ist er einer (siehe hier)

http://oldennerd.nwzonline.de/sieben-gruende-warum-daredevil-teuflisch-gut-ist/

Dennoch finde ich den Film besser, als die Serie. Wie auch alle anderen Serien aus dem DC- und Marvel-Universum. Wer nicht direkt was mit diesem Genre zu tun hat, sondern eher eine Serienplattform für die breite Masse ist, der sollte da auch bleiben und nicht die Helden in den Dreck ziehen :D

Würde ich nicht sagen. Daredevil tut an sich nichts verwerfliches. Er tötet nicht. Er ist stark gelenkt von seinem Glauben und davon, die Welt zu verbessern. Er handelt nicht aus Eigennutz. Er ist als Held zwar eher dunkler (wie Batman?) aber kein Antiheld.

Punisher allerdings ist eher als Antiheld zu klassifizieren. Er mordet und billigt auch den Tod Unschuldiger für die Erreichung seiner Ziele.