ist daphne de luxe eine transfrau?

4 Antworten

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete am 23.10.2001 über eine Travestieshow, die am Vorabend in Aschersleben im Bestehornhaus veranstaltet und von Daphne de Luxe als „Stammbesetzung“ moderiert worden war.

Laut Zeitungsbericht erklärte sie an diesem Abend im Rahmen der Show gegenüber dem Publikum, sie sei eine Frau, die mit drei Beinen im Leben steht.

Möglicherweise wollte sie mit diesem Witzchen darauf anspielen, dass sie ein tatsächliches männliches Glied hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie kommt aus einem Nebenort, von mir. Dort kennt man sich.

ichbingeboren  08.02.2023, 13:08

Und? Was heißt sie? Ist es nun ein Mann oder nicht?

Bibabuba11  05.04.2023, 10:59
@ichbingeboren

ich kenne sie unter ihrem bügerlichen männlichen Namen. Ich weiß nicht ob sie umoperiert wurde, jedenfalls war sie früher ein Mann.

Dies scheint eine zuverlässige Quelle zu sein, u.a., weil die Verfasserin, von Beruf Polizistin, selbst eine Transfrau ist und daher „kein Fass deswegen aufmachen“ würde, wenn es jemand anderes mit der Geburt im falschen Körper genauso ergangen ist. Daher wird es hier auch nur sehr beiläufig erwähnt :

https://mysvenja.blogspot.com/2009/04/tauschungsmanover-die-show.html?m=1

Woher ich das weiß:Recherche

Sie kommt aus einem Nebenort und ich kenne Leute, die sie noch als Jungen kennen.