Ist da wirklich Rindfleisch drinnen?

6 Antworten

nein da ist Rindfleisch drinne aber meine Empfehlung wäre trotzdem die Finger wegzulassen von so Dosenessen. Vor allem auf Dauer tut das deiner Gesundheit nicht allzu gut...

Moped85  15.03.2023, 13:22

Vorallem kann man da auch gliech nen Salzstreuer leer lutschen.

Ja sagenhafte 5% Rind soll drin sein. Dazu noch Speck und reines Rinderfett. Da da vernichtend wenig Fleisch drin ist denke ich schon das es Rind und Schwein ist, der Aufwand würde sich nicht lohnen.

Die können es sich garnicht erlauben, da etwas anderes rein zu machen. Da ist Rind drin.

atm77  15.03.2023, 13:22

Du glaubst sowas ist noch nie passiert?

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 13:28
@atm77

Sicherlich, aber nicht in dem Bereich.Da ist sowieso so wenig Fleisch drin, dass sich das Risiko nicht lohnt.Es gab in der Vergangenheit ja schon diverse Dönerfleisch-Skandale, wo Pferde-& Gammelfleisch verarbeitet wurde.

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 13:32
@atm77

Das war nur ein Beispiel von vielen.Aber meistens wird halt dort gestreckt und geschummelt, wo auch allgemein mehr Fleisch verarbeitet wird.

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 21:11
@atm77

Anscheinend verstehst du nicht den Unterschied zwischen den eigenen Verstand gebrauchen und Bauchgefühl.Bauchgefühl ist einfach ein oft unerklärliches Gefühl das man hat, das andere ist eine Erkenntnis, die aus einer logischen Schlussfolgerung folgt.Nur viel dazu.

atm77  15.03.2023, 21:59
@AlpaChinosXxXx

Es ist aber nicht logisch.

Auch wenn in einer Dose vielleicht nur wenig Fleich ist, kann sich ein Betrug schon lohnen, wenn die Anzahl der Dosen insgesamt sehr groß ist.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen (und vor allem bestraft zu werden) so gering, dass es sich auch bei kleinen Mengen lohnt.

Du siehst: Das Gegenteil kann man ebenfalls logisch erklären.

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 22:08
@atm77

Das mag ja sein, ich habe kein Bedürfnis meine Sicht als universelle Wahrheit zu präsentieren.Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich unter Bauchgefühl etwas anderes verstehe.Ganz einfach.Ausserdem würde das auffliegen, wenn eine Dose mal geprüft wird, da dann die komplette Charge geprüft wird.Das ist viel schwerer zu vertuschen als z.B. bei einzelnen Dönerspießen, da diese manuell gefertigt werden und nicht maschinell.Hast du das bedacht in deiner Logik.Bei Dosenravioli wird jeweils so eine große Menge hergestellt, dass die Gefahr aufzufliegen viel zu groß wäre.Aber jeder hat seine Meinung, du deine und ich meine.

atm77  15.03.2023, 22:11
@AlpaChinosXxXx

Und solange wir weder das eine noch das andere belegen können, ist beides nicht mehr wert als ein Bauchgefühl.

Naja. es ist etwas Rindfleisch in der "Fleischhaltigen Füllung" enthalten :-)

Ich empfehle mal die ZDF Besseresser Videos bei Youtube anzusehen. Da werden solche Konserven ziemlich genau unter die Lupe genommen oder von Sebastian Lege "nachgebaut"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moped85  15.03.2023, 13:23

Leider wird so wenig drauf eingegangen wie gesund oder ungesund manche Bestandteile sind.

Colopia  15.03.2023, 13:25
@Moped85

Ich bin mit machen dieser Folgen auch unzufrieden. Sie wollen halt der Industrie nicht so sehr vor den Kopf stoßen. Lege wird schliesslich auch von denen fürstlich bezahlt. Aber mache Folgen sind trotzdem ganz informativ. :-)

Moped85  15.03.2023, 14:37
@Colopia

Achso. Erarbeitet also auch für "Die Gegenseite"?

Colopia  16.03.2023, 10:14
@Moped85

Kann man so sagen. Er entwickelt auch für die Hersteller die Tütensuppen, die er so schön im TV auseinander nimmt und produziert auch eigene Food Produkte: https://sebastianlege.tv/

Moped85  16.03.2023, 10:18
@Colopia

Hm... da steht ja u.a. nur das er innovative produkte entwickelt. Nicht unbdingt das er mei Maggi ne Tütensuppe entwickelt. Gut, vllt. klänge das auch nicht so gut.

Colopia  16.03.2023, 10:19
@Moped85

Er ist schon seeeeeeeeehr lange im Geschäft. Wahrscheinlich bekommt er noch heute Prozente, für Sachen, die er vor 25 Jahren entwickelt hat. Das würde ich dann auch nicht hinschreiben ;-)

Kann sein das die lügen gab es ja schon öfter. Aber ich denke nicht

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 13:27

Das gab es bei Dönerfleisch.Bei der geringen Menge lohnt sich das Betrügen ja nicht mal.Deshalb macht das in dem Bereich niemand.