Ist China eine Diktatur?

8 Antworten

Ja, es war mal eine kommunistische Diktatur als Mao Zedong noch lebte, und nachdem er starb wurde das Land kapitalistisch um auf dem Weltmarkt seine Waren verkaufen zu können. Doch der Deckmantel des Kommunismus wurde beibehalten. China ist eine wirtschaftliche Supermacht. Und es ist sehr streng also der Staat und die Polizei passen genau auf und man wird bei Kritik der Regierung verhaftet und es gibt auch die Todesstrafe zb für Mord, Drogen usw

und die Gesellschaft ist schon sehr stark vom Staat kontrolliert also kommunistisch.

Ja ist es! Die Menschen haben keine Meinungsfreiheit usw. Es sind die Kommunisten!

Eine sozialistische Diktatur (Sozialismus: ist eine Vorstufe des Kommunismus) :) lg Freitag

So ist es. China hat ein Einparteiensystem. Das ist vom Prinzip eine Diktatur, mit dem Unterschied, dass nicht eine einzelne Person herrscht.

In China regiert eine einzige Partei das Land.So etwas nennt man Diktatur.