Ist Children of God (The Family) eine Sekte Ja/nein und WARUM?

3 Antworten

Zitat Wikipedia:

"Kinder und Jugendliche wurden mit äußerster Strenge erzogen; auf geringste „Fehler“ standen schwere Strafen. Aufmüpfige Kinder wurden zu harter Arbeit gezwungen, vor anderen gedemütigt, isoliert und körperlich misshandelt. Viele Frauen boten sich zum „Flirty Fishing“ dar, d.h. sie versuchten, Männer mit Sex in die Sekte zu locken. Familien wurden voneinander getrennt, damit die Kinder nicht ihre Eltern und Geschwister als Familie erfuhren, sondern die Children of God als ihre Familie erachten sollten. Viele Sektenmitglieder sahen keinen Ausweg aus der totalen Kontrolle und nahmen sich das Leben."

Die Antwort ist demnach klar.

Lies den Wikipedia-Artikel zu den "Children of God" und bilde Dir eine eigene Meinung. Selbst wenn davon nur die Hälfte war ist, dürfte das Ergebnis noch eindeutig sein.

Children of God hieß das früher, die nennen sich jetzt 'Die Familie' & das ist eine religöse Bewegung (in Kalifornien gegründet). Soweit ich weiss bezeichnen christliche Kirchen diese "Vereinigung" als Sekte. Es geht dabei um die weltweite Evangelisation "brüderliche Liebe usw." christliche Erziehung der Kinder (privat Schulen und sowas). Im großen und ganzen geht es glaub ich aber um das "Ende" das nennen die glaub ich Endzeit & die Anhänger dieser Sekte/Vereinigung sind der Überzeugung dass nur Mitglieder der "Familie" überleben.