Ist Cappuccino jeden Tag ungesundgesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sein dass du davon süchtig wirst .... (spass) in den pulvern ist eig nur geschmacksverstärker und kaffeeulver zum lösen drin und deshalb denke ich nicht ... aber gesund ist es auf die dauer nicht weil man dann keinen richtigen wasserersatz am morgen hat ,,,, und wach wird man davn auch nicht nur vom ekeligen geschmack :D

Also diese instantzeug schmeckt nicht ausser der von Nescafe. Allerdings sollte man beachten das es sich hier um eine lösliche Mischung mit 9 bis 16 % Kaffeebohnen handelt. Zudem sollte man beachten das in diesen Dosen bis 60 g Zucker drin sind. Zum Sparen mag das sinnvoll sein. Ich gebe aber lieber 1,50 € bis 2,50 € aus und trinke einen guten Cappuccino der geklopft wir d beim Bäcker 3,6 g Zucker und einem Glas Wasser. Der schmeckt besser, hält länger wach und ist bekömmlicher für den Magen. Mehr als 3 trinke ich aber nicht weil ich sonst nicht mehr schlafen kann. Wenn man dagegen mal ein 2 Tage pause macht regt er sogar die Verdauung an. Keinesfalls sollte man Cappuccino auf nüchternen Magen trinken. Davon bekommt man meistens Magenschmerzen. Ich trinke frühestens 1 Std nach dem Frühstück ein Cappuccino. Gruß Jonas

Nein, solang du das Instantpulver nicht Kiloweise frisst. Ist genauso gesund und ungesund wie alles andere im Leben. Gibt wichtigeres über das du dir den Kopf zerbrechen kannst. Ich trink 3-5 Kaffee jeden Tag und mir geht`s bestens. Wie es in 20 Jahren aussieht interessiert mich nicht. Bis dahin kann ich schon 5x beim Verkehrsunfall ums Leben gekommen sein oder 2x beim Sport oder 4x beim Unfall in den eigenen 4 Wänden oder 5x durch ne Krankheit..... denke du verstehst was ich sagen will. TAKE IT EASY

Es ist zumindest nicht schädlich.