Ist Bundesheer Gefängnis?

3 Antworten

das ist dort wie im Gefängnis so streng

Sowas kommt meist von Leuten, die mit Befehlen nicht umgehen können und glauben, alles ausdiskutieren zu müssen.

Das funktioniert im Militär nur nicht. Da gibt es nicht ohne Grund Dienstgrade und Rangordnungen. Befehle haben (sofern nicht illegal) ohne Diskussionen ausgeführt zu werden.

Manche haben wohl die Vorstellung, dass man in einem Krieg erst darüber demokratisch abstimmen kann, was als nächstes getan wird. Wer gerne überrollt werden will.... ok!

Und für manch Einen mag das wie ein Gefängnis vorkommen. Das liegt dann aber nicht daran, dass Militär streng ist (das muss es sein!), sondern weil er in seiner Kindheit und Jugend keine Disziplin gelernt hat.

TraderJoe455  10.02.2024, 16:52
sondern weil er in seiner Kindheit und Jugend keine Disziplin gelernt hat.

In Österreich ist es Pflicht. Pflicht ist Gefängnis. Das hat da nichts mit Erziehung zu tun.

Ist bestimmt eine Ansichtssache.

Wenn man es sich aussuchen kann, ist es kein Gefängnis. Aber in Österreich muss man, das ist dann durchaus als Gefängnis zu betrachten. Ich habe mich durchgemogelt bei der Stellung und muss nicht meine Zeit dort vergeuden :D

Christoph3673
Fragesteller

Wie hast du das geschafft

TraderJoe455  10.02.2024, 17:22
@Christoph3673

Hab so getan, als hätte ich psychische Probleme. Dadurch dass ich aber früher wirklich mal welche hatte, hat man mir geglaubt. Aber auch so, könnte es klappen.

karliemeinname  12.02.2024, 19:53

Toll Joe. Du bis sicher stolz auf dich, dass du mit Lügen und Betrügen weiter gekommen bist. Als Moralapostel taugst du jetzt aber leider nicht mehr ;-)

Wir kennen uns.

TraderJoe455  12.02.2024, 20:05
@karliemeinname

Wieso sollte ich nicht stolz sein?

Als Moralapostel taugst du jetzt aber leider nicht mehr ;-)

Seit wann will ich das sein?

Lügen und Betrügen weiter gekommen bist.

Sorry, wenn man mich zwingt 6 Monate meine Zeit zu vergeuden, dann wehre ich mich dagegen. Im gegensatz zu dir bin ich nun mal ein Alpha und kein Beta, der sich alles gefallen lässt ;-))

wir kennen uns

Mal ehrlich, wieso bist du SO hart getriggert von mir? Du führst dich auf wie ein kleines Baby dem man den Schnuller weggenommen hat, stalkst alle meine Antworten und versuchst mich zu beleidigen, wobei alles was du sagst falsch ist und keinen Halt hat hahaha du bist echt lächerlich.

Kein Mensch glaubt dir, dass du Angestellte hast! Höchstens hast du dein Unternehmen geerbt!

Schau dir mal auf Youtube oder den öffentlichen Mediatheken Filme oder Dokus zur Bundeswehr an. Da wird alles gezeigt. Am schlimmsten ist meist due Grundausbildung. Da hast du nichts zu vermelden, nur zu dienen. Das beruhigt sich später dann etwas. Aber schau dir Dukus an.