Ist Brot ungesünder wenn man es toastet?

2 Antworten

erst wenn es braun wird. warm aber weiß ist okay, aber sobald es braun ist (was natürlich leckerer ist) sind da schadstoffe dran. ist aber nicht schlimm! denk dran, heutzutage ist eh alles krebserregend ;-)

Biness
Fragesteller

danke

Wenn es schwarz getoastet wurde: Ja. Ansonsten: nein ... Letztlich entzieht man dem Brot nur Feuchtigkeit und röstet es ein bisschen an. Mehr nicht ... Letztlich musste es ja auch gebacken werden...

Biness
Fragesteller

und was ist dann mit den nährstoffen im brot?

deFleescha  16.04.2013, 20:07
@Biness

Was soll mit denen sein. Die verdampfen ja nicht, diese werden nur unbrauchbar wenn sie verkohlt werden! ...