Ist Bronze Metall oder Legierung?

4 Antworten

Metall ist Allgemeinbegriff für alle Metalle die auch Legierungen enthalten. Eine Legierung besteht aus mehreren Metallen, was die Legierung deswegen nicht zu Nichtmetall macht.

Bronze ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

Bronze ist ein Metall, als Legierung aber kein metallisches Reinelement.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik