Ist bosnien und Herzegowina ein Land oder wie ist das zu verstehen Bosnien ist für sich kroatien auch ein Land für sich und was ist mit Herzegowina?

2 Antworten

Bosnien-Herzegowina ist so etwas ähnliches wie Nordrhein-Westfalen oder Schleswig-Holstein. Hier handelt es sich um zwei Ethnien, zwei unterschiedliche Völker, die gemeinsam in einem Land wohnen.

BayernNutzer  18.10.2022, 21:07

Das stimmt nicht. Bosnien und die Herzegowina sind nur 2 geographische Regionen im Land. In Bosnien ist normales gemäßigtes Klima und in der Herzegowina mediterranes