Ist blue Lock gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Den Manga finde ich absolut fantastisch; die Anime-Umsetzung ist ganz in Ordnung, kommt aber meiner Meinung nach von der Atmosphäre, der Darstellung der einzelnen Charaktere etc. nicht an den Manga ran.

Trotzdem einer der besseren Anime der letzten Season, am besten einfach mal reinschauen. Man muss auch absolut kein Sport- oder Fußballfan dafür sein, geht eher um das, was zwischen den Charakteren so abgeht. :-)

Liebe Grüße!

Es hat manchmal nicht wirklich etwas mit Sport zu tun, zumindest bei dem was die Spieler da teilweise machen. Bisher gefällt mir Blue Lock sehr gut und ich empfehle zumindest es mal auszuprobieren abbrechen kannst du dann immer noch.

Ich habe mal reingeschaut, ist aber nicht so meines, da finde ich Haikyuu und Kuroko no Basket besser, ist aber natürlich beides kein Fußball anime.
Kickers und Kickers 2006 hatte mir da besser gefallen ist aber jetzt nur meine Meinung.

Am besten einfach mal in die erste und zweite Folge rein schauen und selbst eintscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ich finde Haikyuu besser, aber jeder Sport Anime hat so seine Sachen... Probier's einfach aus^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

Meiner Meinung nach ist der Manga besser als der Anime, der Anime ist keineswegs schlecht. Deshalb würde ich dir den Manga ehr empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung