ist betrunken sein so nice?

7 Antworten

Das ist schon ganz schön bedenklich, wenn du allein den Rausch ausprobierst. Das ist schon einen Schritt weiter als gelegentliches Trinken in Gesellschaft.

Außerdem ist die Menge zu hoch, so dass es "riskanter Konsum" ist.

Wenn man es allerdings ausprobiert haben muss, um dich zu beraten, dann kann ich nichts sagen, denn bei mir war das Maximum etwa die Hälfte von deinem Pegel. Ich finde es schlecht, weil ich dann auch anfange Blödsinn zu labern. Wenn man normalerweise gesprächig ist, kann es mit Alkohol zu weit gehen.

Einmal, als ich nach dem Sport verlorenen Schweiß mit Bier ersetzt hatte, hatte ich erste motorische Einschränkungen. Das ist doch furchtbar. Ich will das nicht erleben.

nein, nice ist es nicht. und solche die das behaupen, denen ist eh nicht mehr zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen
Saves04
Fragesteller

naja.... nh kumpek von mir hat mich auf die seite pro alkohol gebracht.... bin mir noch nict sicher wie gut das alles ist..

RotesGummibaer  16.09.2020, 10:26
@Saves04

pro alkohol?

ihr wisst aber schon, das alkohol ein zellenGIFT ist. und in zweiter linie ein genussmittel. d.h. man konumiert es gelegentlich zum genuss. und man missbraucht es nicht um sich die birne wegzuballern.

sobald letzteres der fall ist, würde ich mir doch mal gedanken drüber machen...

Nein ist es nicht. Es ist alles andere als cool, in einem solchen Alter gänzlich die Kontrolle zu verlieren. Und ja, wenn du bock zu schlafen hast, dann geh

Saves04
Fragesteller

also ich merke halr es hat geile effekte

aber eben auh schlechte

beides irgendwie haha

naja n kumpel von mit hat mich son bisschen aufn alk trip gebracht seit ich 19 bin.. der trinkt schon seit 16 oder früher seeehr viel mehr als ich

es hat schon was cooles

halt auch alleine mach ich es geade ja es ist nice und schlecht

beides.....

Dj3333  16.09.2020, 06:05
@Saves04

Ich meine, nur nicht übertreiben, alles andere is ok

Saves04
Fragesteller

oh gott hab grade das gefühl in mein leben läuft so viel verkehrt wie nur verkehrt laufen kann :oooop

wenigstens hab ich ne freundin

wenn ich immer saufe aber bald nicht mehr ....

Dj3333  16.09.2020, 06:06
@Saves04

Das wird schon wieder. So phasen hatte ich auch schon

Saves04
Fragesteller
@Dj3333

wie alt bist du?

ich solte mal mit meinen eltern reden..

aber sie wissen ja dass es bei mir (mit dem studium) nicht so läuft

nur mein vater hat dafür geld gezahlt

ob er mir jezzt immer böse ist?

er ging früher auch nie wirklich net tmit mir um..

bin froh ausgezogen zusein

Dj3333  16.09.2020, 06:14
@Saves04

Ich bin 19 und mach zur Zeit mein fachabi

Aber ohne scheiß, wenn di dich wirklich hinsetzt und alle Lücken schließt und dann natürlich am Ball bleibst, kannst du es locker noch schaffen. Das war bei mir auch so. Ich war in der 12. Wirklich nicht gut. Am Anfang der 13 und auch in den ferien habe ich mich hingesetzt und alles was ich nicht kontte nachgelernt. Mit sehr großem Erfolg.

Ich mag das Gefühl überhaupt nicht.

Saves04
Fragesteller

warum?

eciruam100  16.09.2020, 11:22
@Saves04

Bei mir ist das so, dass ich geistig immer voll bewusst bleibe. Ich habe mich also noch unter Kontrolle (Gut, den Körper nicht). Es ist einfach wie ein Dröhnen im Kopf und ich fühle mich einfach schlecht und wünsche mir, dass ich mich nicht mehr so fühle. Alles dreht sich.
Von den Vorteilen, dass man gesprächiger wird und so habe ich leider nichts, egal, wie viel ich trinke.

alkohol ist was ganz was feines. aber lass die finger von billigem wein. versuch dich mit bier ran um den rausch genießen zu können und nich die nächsten 20 minuten auf der tolette mit gesichtskontakt richtung kloschüssel hast

Saves04
Fragesteller

na wein geht klar

gibt schlimmeres

von wein musste ich noch net kotzen

iwie von sonem rum aber :o

DarkerThanBlood  16.09.2020, 06:09
@Saves04

mischkonsum ist ebenfalls nicht empfehlenswert.

misch +40% alkohol mit wasser und anderen sachen die dir schmecken. mach die mische nicht zu stark. je nachdem wie lange der abend noch gehen soll.

man kann alkohol auch mit stil genießen anstatt stumpf müll in sich reinzukippen. es ist evtl. bissl teurer aber dafür hast du mehr kontrolle