Frage von ZurnoZ, 80

Ist Beta-Alanine okay vor dem schlafen gehen?

Auf der Seite steht ( http://www.ironsport.de/info/Beta-Alanine-die-innovative-Aminosaeure.htm )

Beta Alanin sorgt durch weniger Stresshormone auch für einen verbesserten Schlaf, denn es kann den Körper schneller in die Tiefschlafphase bringen.

Und meine Frage wäre wie das jetzt funktioniert mit der Tielfschlafphase, sollte man es vor dem Training und vor dem schlafen gehen einnehmen ?

Es geht aber auch um allgemein ich wollte wissen wann man es zu sich nehmen sollte.

Antwort
von GRULEMUCK, 60

Hi,

Beta-Alanine werden bei einer ausgewogenen Ernährung in ausreichender Menge über Fleisch- oder Fischprodukte zugeführt. Eine extra Supplementierung kann (wenn überhaupt) bei veganen Athleten im Profibereich Sinn machen.

Für den Ottonormalsportler reicht als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen eine Caseinquelle (z.B. Hüttenkäse oder Magerquark) in Kombination mit einer gesunden Fettquelle (z.B. Lein- oder Olivenöl).

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community