Ist beim Auto Leasing die Steuer, Versicherung, Wartung und Reparaturen inbegriffen?

6 Antworten

das hängt ganz davon ab wie viel du bereit bist für die Leasing-Rate zu bezahlen und was du im Leasing alles drin haben möchtest.
Mittlerweile ist alles möglich, du kannst es dir also selbst heraussuchen.
Ich würde dir empfehlen einmal mal im Netz verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen und herauszufinden was für dich am meisten Sinn macht.
Bei https://www.fbuf.de/leasing-angebote.html vergleichen ich immer in nur wenige Schritten, daher kann ich dir die Seite gerne mal empfehlen.
Schau dich um und überlege dir was dir wichtig ist und du bereit bist dafür zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Fragesteller

Danke, ich will kein Leasingfahrzeug. Ich kaufe mir eines, wenn ich ein Auto brauche.

Hängt vom Vertrag ab

Bei einigen werben die Anbieter damit, dass "alles inklusive ist". Macht sich gut - aber am Ende bezahlt man es trotzdem selbst mit der monatlichen Rate und der Abschlusszahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Das kommt auf den jeweiligen Vertrag an. Es gibt Leasingverträge wo das alles drin ist.

Umso höher ist die monatliche Leasingrate. Muss man sich halt leisten können

Das kommt auf den Leasingvertrag an. Es gibt Verträge, die Wartung, Reparaturen und Versicherungen mit abdecken.

Nein, da ist gar nix dabei.
für privat lohnt Leasing kaum.

christl10
Fragesteller

Mein Nachbar hat sich einen neuen Hundai i20 geleast und er meinte es sei viel billiger als kaufen.

diabolischgu  01.01.2020, 15:17
@christl10

Das Prinzip von leasing ist bekannt? Du bezahlst für meinetwegen 1jahr ein Auto und gibst es wieder ab. Deswegen ist privat leasing auch meistens nicht wirklich sinnvoll. Es ist wie ein online Abo, du kannst es solange benutzten wie du zahlst.