Ist bei dem Flaschenzug die Rolle das gleiche wie die Flasche?

3 Antworten

Die Flasche ist das ganze. Eine Flasche kann mehrere Rollen haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenzug#/media/File:FlaschenzugBlock.JPG

Der ganze rechte block nennt man "Flasche", es ist also nicht die Rolle sondern die Halterung für die rolle.

Joschi16
Fragesteller

Wäre das richtig, wenn ich bei der Erklärung von den Flaschenzug das hier hinschreibe. Die Flasche ist das Halterung er haltet die Rollen und das Seil an seinen Platz. Gibt es noch mehr Information über die Flasche. Ich danke Ihnen das Sie meine Frage beantwortet haben und freue mich wenn Sie mir weiterhelfen könnten

Eine Rolle.. Ist halt ne Rolle. Eine Flasche ist, wenn du den Flaschenzug horizontal durchschneidest, eine Hälfte. Also besteht ein Flaschenzug immer aus 2 Flaschen. Nicht mehr und nicht weniger

Flaschenzug ist der Begriff für das ganze, die Rolle eine Bezeichnung für einen Teil davon...