Ist bei dem Einbau von Sodimm RAMs noch was zu beachten?

3 Antworten

gleich schnell oder schneller!

Ja, es gibt einige Dinge, die beim Einbau von SO-DIMM-RAMs in einen Computer beachtet werden sollten:

  • Stellen Sie sicher, dass der RAM den Anforderungen des Computers entspricht. Überprüfen Sie die Unterstützung der Speichergröße und Geschwindigkeit sowie die Spannungsanforderungen des Computers.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Steckplatz verwenden. SO-DIMM-RAMs werden in speziellen Steckplätzen verwendet, die kleiner sind als die für Desktop-Computer verwendeten Steckplätze (DIMMs).
  • Stellen Sie sicher, dass die Kontakte des RAMs sauber und frei von Schmutz und Ablagerungen sind. Verwenden Sie gegebenenfalls eine Dose Druckluft, um Schmutz und Staub zu entfernen.
  • Verwenden Sie festen Druck, um den RAM sicher in den Steckplatz einzusetzen. Stellen Sie sicher, dass der RAM vollständig eingesetzt ist und die Riegel einrasten.
  • Starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie die Systemeinstellungen, um sicherzustellen, dass der neue RAM erkannt wurde.
  • Wenn Sie mehrere RAM-Module einbauen wollen, stellen Sie sicher, dass diese Module die gleiche Spezifikationen haben und in gleicher Anzahl und Größe verwendet werden, um Probleme mit der Kompatibilität und der Leistung zu vermeiden.

Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und die Anweisungen sorgfältig zu befolgen, um Schäden am RAM oder an Ihrem Computer zu vermeiden.

Hi,

würde genau denselben nehmen, zumindest aber gleich oder schneller und identischer CL-Wert.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Rarrocks02
Fragesteller

Sehr gut danke