ISt batman arkham origins canon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar nicht von Rocksteady selbst, reiht sich aber in den Kanon ein. Sonst würde es wohl nicht "Arkham" heißen und die Figuren anders gestaltet sein, ähnlich wie die Telltale Version, die mit Arkham nun wirklich nichts zu tun hat.

Manuelps4
Fragesteller

Ich liebe den deathrstrok Boss fight in origins

Das ist es. Du findest in Arkham Knight sogar ein paar Anspielungen auf Origins.

Manuelps4
Fragesteller

Ich find arkham City war besser als knight aber die Grafik von knight einfach atemberaubend

BiBo85  19.08.2021, 15:54

Die Elektrohandschuhe. Ach waren das herrliche Spielzeuge. Warum hat man die nur als Gameplayfeature rausgenommen....

castoff  19.08.2021, 16:18
@BiBo85

Da hätte man wohl etwas tricksen müssen. Es gab ja vorher Arkham Asylum und City. Dort hatte er die Handschuhe nicht benutzt. Ist ja klar, Origins und die Idee mit den Handschuhen gabs da noch nicht. Dann kam Origins mit den Schockhandschuhen und die Darstellung der Handschuhe in Knight, als Erinnerungsstück. Hätte er sie in Knight wieder angezogen, hätte man sich dafür erstmal einen Grund ausdenken müssen. Und überhaupt einen Grund warum er sie überhaupt erst abgelegt hat. Ich kann mir auch gut vorstellen dass sie dieses easter egg erst spät in der Entwicklung eingefügt haben und das Spiel dann wohl schon ohne den Gebrauch von Schockhandschuhen designed war. Wer weiß.

BiBo85  19.08.2021, 16:46
@castoff

Aber sie lagen ja in dem Glaskasten, also hätte eigentlich nichts dagegen gesprochen, sie sich in Knight einfach wiederzuholen.

Ist doch ganz einfach. Grund Abgabe: Sie wurden nicht mehr gebraucht. Grund sie wieder mitzunehmen: Sie werden wieder gebraucht oder Batman erinnert sich an die schöne Zeit zurück und möchte sie nochmal erleben xD

castoff  20.08.2021, 15:42
@Manuelps4

haha ich glaube da sagst du was :D Hätte er die Schockhandschuhe beim Arkham Knight eingesetzt und damit auf ihn eingeprügelt, hätte das vielleicht einen Kurzschluss in seinem Helm ausgelöst und man hätte sein Gesicht gesehen. Dann wäre die Story sofort dahin

BiBo85  20.08.2021, 17:08
@castoff

Mensch, warum bloß ist Batman das nicht eingefallen? 🤔