Ist Banggood eine vertrauenswürdige Seite? Und hat man auf die Produkte Garantie?

3 Antworten

Wir haben bei Banggood vor drei Jahren mal ein Smartphone gekauft. Es dauerte mehr als 10 Wochen, bis es bei uns ankam. Nach zwei Tagen waren die Zurück- und Kontextbuttons defekt. Auf Anfrage sagten sie uns dann, wir müssten das Gerät zurückschicken. Letztlich wären die Versandkosten höher als der Wert des Geräts gewesen.

Damit hatte sich für uns Banggood erledigt :)

Banggood ist einer der ältesten China-Shops und - wie z.B. auch Aliexpress (mein bevorzugter China-Shop) - durchaus seriös. Das mit der Garantie ist wohl so eine Sache wegen des Rücktransports. Ich war aber noch nie in der Lage, eine Garantieleistung in Anspruch nehmen zu müssen.

sneakqx  31.03.2017, 13:14

Seriösität ist von Händler zu Händler verschieden.

manni94  31.03.2017, 14:20
@sneakqx

Ja, das ist natürlich richtig - ähnlich wie bei anderen Portalen wie Amazon oder e-bay auch. Ich habe aber noch nie draufgezahlt.

😂
Garantie - meistens ja , aber du wirst die Sachen nicht zurückschicken weil du dann Shopping nach China Zahlst. Wenn du keine Erfahrung mit solchen Seiten hast, geh einfach nach den Reviews . und nur weil der Preis für ein Produkt höher ist, heißt das nicht, das es besser ist. noch dazu solltest du wissen das alle Pakete frühestens nach 3 Wochen kommen. die nehmens auch mit Express shipping nicht so ernst.