Ist Babylon ein Film, der beweist, dass Kritikerbewertungen und Einspielergebnisse absolut nichts bedeuten?

8 Antworten

Ich habe Ihn leider noch nicht gesehen, freue mich aber schon drauf und werde mir selbst ein Bild machen.

Man denke nur an "the Havens Gate", heute kann man doch kaum glauben das dieses absolute Meisterwerk brutal gefloppt ist. Oder das ein Film wie Peeping Tom sogar für das Karriereende von Karlheins Böhm sorgte (und idiotische Sittenwächter den Film brutal verschnitten).

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Es zeigt, dass Geschmäcker verschieden sind.

Dune - Der Wüstenplanet 1984 ist für mit ein Highlight.
Judge Dredd und Dredd fand ich spitze
Der Dunkle Kristall gefiel mir auch super.

etc. etc.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich versuche immer noch zu verstehen, was genau man diesem Film ankreiden kann. Ich kann die Argumente die genannt werden kein bisschen nachvollziehen. Weder ist der Film (ungewollt) chaotisch, noch wirr, oder sonstiges. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Ich halte diesen Film auch für ein absolutes Meisterwerk und einen der besten Filme der vergangenen Jahre.

Ich schätze das einzige Problem ist der Name, der im Abspann unter Regie und Drehbuch steht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Film sonst besser aufgenommen werden würde. Man kennt Chazelles präzises directing, alles ruhig und geordnet, aus Lala Land uns Whiplash. Babylon ist etwas ganz anderes, und ich schätze darauf will sich niemand einlassen. Der Film ist sehr extrovertiert, das hat man wohl nicht erwartet von Chazelle.

Das ist leider oft so, wenn jemand etwas anderes macht als bisher wird es häufig negativ aufgenommen, beispielsweise Bands, die ihren Stil verändern. Da wird nicht wertgeschätzt, dass sie beides können... das gute alte Spielchen mit Erwartungen. Deshalb denke ich wäre der Film viel besser angekommen, mit einem anderen Namen in der Regie, am besten einem unbeschriebenen Blatt, dann hätte es keine Erwartungen gegeben, die nicht erfüllt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse

Ich würde niemals einen Film gucken der Babylon heißt.... Das erinnert mich an einen stundenlang Epos Film der mich zu Tode langweilt

Du findest den Film fantastisch, viele anderen offensichtlich nicht.

Das "beweist" gar nichts.

MadMax409
Fragesteller

Kritiker fanden ihm schlecht nicht echte Menschen

germanils  16.02.2023, 09:47
@MadMax409

Die "echten Menschen" hätten ihn ja trotzdem schauen können. Aber er hat bisher sein Budget nicht eingespielt.

Herfried1973  16.02.2023, 10:36
@MadMax409

Audience Score bei Rotten Tomatoes 50 %. Das sind normale Menschen. Gleich gespalten wie Kritiker. Brauche nur den Inhalt zu lesen und sehe meinerseits Null Interesse.